WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Volleyballer des TVE unterliegen dem VC Offenburg nach fünf Sätzen

(jc) (few) Nach dem sofortigen Wiederaufstieg in die Oberliga starteten die Volleyballer am vergangenen Sonntag in die neue Saison. Zu Gast in der Hohenstaufen-Sporthalle war die Mannschaft des VC Offenburg. Ein erfolgreicher Verlauf der Vorbereitungsphase und ein kompletter Kader gaben aus Sicht des TV Eberbach allen Anlass der Partie voller Selbstbewusstsein entgegenzusehen.
Genau dieses selbstbewusste Auftreten ließ die Heimmannschaft während des ersten Satzes ein wenig vermissen und zeigte immer wieder Anzeichen von Nervosität. Häufig resultierten daraus individuelle Fehler, die den Einstieg in die Partie erschwerten. Wenngleich diese verunsicherte Spielweise bei beiden Teams zu beobachten war, hatten die Gäste aus Offenburg am Satzende die Nase vorne. Mit 25:19 Punkten konnte der VC Offenburg diesen Satz für sich entscheiden.
Im zweiten Satz fand die Heimmannschaft dann deutlich besser ins Spiel und schaffte es endlich ihre Stärken zum Einsatz zu bringen. Immer wieder gelang es den Eberbacher Angreifern eine Lücke im gegnerischen Block zu finden und den Ball im gegnerischen Feld zu „versenken“. Darüber hinaus zeigte der Aufsteiger ein gegenüber den vergangenen Spielzeiten wesentlich verbessertes Block- und Abwehrverhalten, wodurch viele Angriffsaktionen der Gegner entschärft und in eigene Angriffsaktionen übergeleitet werden konnten. Folglich konnten die Eberbacher ihren ersten Satzgewinn der noch jungen Saison feiern.
Der nächste Durchgang entwickelte sich zu einem äußerst spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen, das erst in der „Verlängerung“ einen Sieger hervorbrachte. Mit 25:27 Punkten gelang der stark aufspielenden Mannschaft des VC Offenburg allerdings erneut der Satzgewinn.
Angetrieben von dem Ärger über den knappen Satzverlust, fanden die Eberbacher im vierten Satz wieder zu alter Spielstärke zurück. Durch traumhafte Angriffskombinationen von allen Positionen gerieten die Offenburger schwer unter Druck und konnten den Satzgewinn der Heimmannschaft nicht mehr verhindern.
Nach dem Zwischenstand von 2:2 Sätzen stand fest, dass der Sieger der Partie im Tie Break, einem verkürzten Satz bis 15 Punkte, ermittelt werden würde. Unter den lautstarken Anfeuerungsrufen der zahlreichen Zuschauer startete der Gastgeber furios in den letzten Satz. Schnell konnte das Team eine 4:0 Punkteführung herausspielen und diese sogar bis zum 6:1 weiter erhöhen. Anstatt diese deutliche Führung konsequent auszubauen, schlichen sich im Spiel der Heimmannschaft einige Nachlässigkeiten ein, wodurch dem Gegner die Aufholjagd erleichtert wurde. Durch starke Aufschlagserien der gegnerischen Mannschaft in Verbindung mit nachlassender Durchschlagskraft der Eberbacher Angreifer gelang den Gästen der Ausgleich zum 9:9. Die nun folgenden Minuten bis zum Satzende waren an Spannung kaum zu übertreffen. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und brachten viele sehenswerte Spielaktionen hervor. Am Ende fehlte der Heimmannschaft leider die gewisse Portion Glück, um das Spiel für sich zu entscheiden. Um 17.10 Uhr stand der VC Offenburg mit nur drei Punkten Vorsprung als Sieger fest.
Angesichts der knappen Spielentscheidung und vielen guten Spielaktionen sieht die Mannschaft um Spielertrainer Jörg Mechler den nächsten Spielen äußerst positiv entgegen und freut sich auf die nächsten Partien. Nächsten Samstag trifft das Team auswärts auf die Mannschaft des FT Freiburg, die zum Saisonauftakt eine 0:3 Niederlage gegen HTV Heidelberg hinnehmen musste. Das nächste Heimspiel des Eberbacher Teams findet am 14. Oktober um 20 Uhr gegen den TV Denzlingen statt.


03.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL