WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mehr Verwaltungsaufwand für Spenden an die Stadt


(Fotos:privat)

(hr) Bei der Erfüllung ihrer Aufgaben wird die Stadt immer mal wieder durch Spenden aus der Bürgerschaft unterstützt. Weil in der Vergangenheit aber in einigen Fällen Bürgermeister bei der Annahme von Spenden in den Ruch der Bestechlichkeit geraten sind, wurde in die baden-württembergische Gemeindeordnung die Vorschrift aufgenommen, dass nur der Gemeinderat über die Annahme von Spenden entscheiden darf. Aus diesem Grund wurde beispielsweise in der letzten Gemeinderatssitzung eine Liste von Spenden öffentlich behandelt, bei der eine private Gabe von 5 Euro für das Stadtarchiv ebenso vom Rat abgesegnet werden musste wie eine 4.000-Euro-Spende des Lions-Clubs.

Mit rund 4.600 Euro hat auch der Bürger- und Heimatverein jetzt die Stadt Eberbach unterstützt, indem fünf Kinderspielgeräte beschafft wurden. Kürzlich wurden sie - noch rechtzeitig vor dem Apfeltag - auf dem Lindenplatz bzw. am Spielplatz Zwingerstraße aufgebaut (unsere Bilder). Der Bürger- und Heimatverein will, sobald das so genannte "Bananenbecken" der Wasserspiele an der Gewerbeschule abgebaut ist, dort weitere Spielgeräte spenden.

22.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro