WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

1. Herrenmannschaft unterliegt dem HTV Heidelberg mit 0:3 Sätzen

(jc) (fewa) Mit dem HTV Heidelberg war am vergangenen Samstag eine der am stärksten einzuschätzenden Mannschaften der laufenden Oberligasaison zu Gast in Eberbach. Im Rahmen des vor Saisonbeginn stattfindenden Verbandspokals kam es in diesem Jahr schon einmal zu einem Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Das erste Kräftemessen im September konnten die Heidelberger bereits für sich entscheiden und auch bei der Ligabegegnung vom Wochenende gingen die Punkte an die Mannschaft aus der Universitätsstadt. Nach der Niederlage beim USC Freiburg am Wochenende zuvor nutzte Spielertrainer Jörg Mechler die Trainingseinheiten der vergangenen Woche insbesondere dazu, um an der Blocktechnik seiner Schützlinge zu "feilen". Gute Trainingsleistungen gaben dem Eberbacher Team trotz der misslichen Tabellenposition allen Grund voller Optimismus in die Partie zu gehen. Darüber hinaus konnte Coach Steffen Scheible auf einen kompletten Kader zurückgreifen und hatte damit 11 Trümpfe in der Hand. Die Gastmannschaft war sogar mit einem 12-köpfigen Kader angereist und zeigte von Beginn der Partie an ein sehr überzeugendes Auftreten. Folglich setzten sie die Eberbacher stark unter Druck. Obwohl die Heimmannschaft Schwierigkeiten hatte in die Partie zu finden, konnte sich der HTV bis kurz vor Satzende nicht entscheidend absetzen. Dann drehten die Gäste allerdings auf und gewannen den ersten Satz mit 25:21 Punkten.
Im zweiten Durchgang zeigten sich die Eberbacher fest entschlossen, endlich den Wandel der Partie einzuleiten. Die Mannschaft fand zunehmend besser ins Spiel und lieferte sich im gesamten Verlauf des Satzes ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit ihren Gästen. Beim Spielstand von 23:23 Punkten fehlte der Heimmannschaft wie in dieser Saison leider allzu oft das notwendige Quäntchen Glück zum Satzgewinn. Wieder hatte der HTV Heidelberg die Nase vorne und gewann mit 25:23 Punkten. Der zweite Satz war aus Eberbacher Sicht in mehrfacher Hinsicht äußerst schmerzlich. Neben dem Satzverlust musste die Mannschaft den Ausfall von Mittelblocker Marc Schmitt verkraften. Dieser zog sich beim Spielstand von 17:15 Punkten bei einer Blockaktion ein Verletzung am Daumen zu, die ein Weiterspielen unmöglich machte.
Auch der folgende Satz verlief für den TV Eberbach ohne Erfolg. Der Satz endete mit 25:18 Punkten für den HTV Heidelberg und besiegelte die erste 0:3 Heimniederlage des TV Eberbach in der laufenden Saison.
Am kommenden Wochenende steht dem Oberligaaufsteiger eine weitere "harte Nuss" bevor, die es zu knacken gilt. Am Samstagabend muss das Team auswärts bei der TSG Heidelberg-Rohrbach antreten. Die Rohrbacher stehen mit 8:0 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze und werden den Eberbachern alles abverlangen.

29.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt