WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Beerfelden – VfL Michelstadt 4:3 (2:1)

(bro) (ge) Mit dem VfL Michelstadt gab am Sonntag einer der heißgehandelten Titelanwärter der diesjährigen A-Liga-Saison seine Visitenkarte in der Beerfelder Stried ab. Der SVB wollte – nach zuletzt sieben Punkten in drei Spielen in der Fremde – nun auch endlich den ersten Heimsieg in der Saison feiern und trat den Gästen aus der Unterzent zunächst mit nur einer echten Spitze und einem kompakten 6er-Mittelfeld entgegen. Nach 24 Minuten konnten die Hausherren das 1:0 bejubeln: Christoph Röchner scheiterte zunächst noch am VfL-Keeper Peter Matten, doch im Nachschuss drosch er das Leder unhaltbar in den Winkel und brachte somit sein Team in Front. Jedoch hielt die Führung nicht sehr lange an, denn nur drei Minuten später konnte Daniel Breitwieser per Foulelfmeter ausgleichen, nachdem ein Michelstädter Stürmer von SVB-Torhüter Volker Grohmann zärtlich touchiert worden sein soll (27.). Trotz einer leichten optischen Überlegenheit des Gästeteams konnte der SV Beerfelden die Partie aber weitgehend offen gestalten und ging kurz vor dem Halbzeitpfiff erneut in Führung. Nach einem Freistoß von Robin Hemberger setzte sich Spielertrainer Christoph Karmowski bei einem Kopfballduell geschickt durch, und seine wohlüberlegte Ablage nutzte Roland Hartmann aus kurzer Distanz zum 2:1 (44.). Bei diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel drängte der Tabellenzweite den SVB nun zusehends in die Defensive und wollte mit aller Macht den Ausgleich erzwingen. Die Gastgeber konnten sich in dieser Phase nur selten befreien und mussten schließlich in der 70. Minute durch Rene Weber auch den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Die Partie stand nun auf der viel zitierten Messers Schneide. Nach einem klugen Zuspiel von Martin Thiess lief SVB-Kapitän Dennis Hemberger alleine auf das Michelstädter Tor zu und traf zur umjubelten 3:2-Führung (76.). Als Roland Hartmann mit seinem zweiten (und insgesamt nun sechsten Saisontreffer) nach erneut prächtiger Vorarbeit von Martin Thiess gar auf 4:2 erhöhte, war die Partie im Grunde entschieden (86.). Der Treffer zum 4:3 durch Drago Cutura in der Nachspielzeit hatte allenfalls noch statistischen Wert. Nach dem Schlusspfiff war die Freude auf SVB-Seite entsprechend groß - nun gilt es, beim Auswärtsspiel in Lützel-Wiebelsbach (Sonntag, 5. November, 14.30 Uhr) entsprechend nachzulegen und die Leistung damit zu bestätigen.

Ohne Reserven.

30.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro