WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Keine Punkte gegen den Tabellenführer

(jc) (fw) Die erhoffte Überraschung blieb aus. Der Tabellenführer, die SpVgg Neckarsteinach, gewann beim SV Moosbrunn standesgemäß und hoch verdient mit 3:1.
Die Gäste machten gleich Druck und gingen durch Jens Engelhardt früh mit 1:0 in Führung (5.). In der ersten halben Stunde zeigten die Neckarsteinacher schönen und schnellen Angriffsfußball, und kamen dabei zu vielen guten Möglichkeiten, die auch dank des guten Moosbrunner Torwarts Marcus Walter, nicht genutzt werden konnten. Die Heimelf fand kein Konzept um selbst ins Spiel zu kommen.
Es dauerte bis zur 30. Minute ehe man durch Daniel Lübcke zu einer besseren Gelegenheit kam.
Auch im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste den besseren Start und bekamen nach 53 Minuten einen Foulelfmeter zugesprochen, den Gregor Blaszczyk allerdings erst mit dem Nachschuss zum 0:2 im Tor unterbringen konnte.
Nicht nur in dieser Szene, sondern im gesamten Spielverlauf, zeigte sich die Defensivabteilung des SV Moosbrunn unsicher und fehleranfällig wie seit Langem nicht mehr, was den Gästen vor allem in der ersten Hälfte, viele Chancen ermöglicht hat.
In der zweiten Halbzeit konnte das Moosbrunner Team die Begegnung streckenweiße optisch zwar etwas besser gestalten, Neckarsteinach war dennoch deutlich überlegen.
Doch auch der SVM kam nun zu ein paar guten Tormöglichkeiten. Nach einem Eckball von Henrich setzte Aydogmus seinen Kopfball an die Querlatte (56.). Besser klappte es wenig später: Wieder eine Henrich-Flanke und Leo Kempf spitzelte den Ball zum 1:2 ins Netz (65.).
Die Hoffnung nach dem Anschlusstreffer, dass vielleicht doch noch was gehen könnte, wurde jedoch im direkten Gegenzug wieder zunichte gemacht. Wieder war es ein kapitaler Abwehrfehler, den Ruben Nick zum 1:3-Endstand nutzte (66.).
Danach boten sich vor allem dem Tabellenführer noch einige Gelegenheiten, bis auf einen Platzverweis auf Moosbrunner Seite (88.) tat sich allerdings nichts mehr Nennenswertes.


05.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro