WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ergebnisse des Schäferhunde-Vereins Eberbach bei der Schweizer Hauptzuchtschau


"Tiras" und "Targa vom Roten Feld" nach der Siegerehrung (Foto:privat)

(jc) (ks) Zum Ende einer langen und erfolgreichen Ausstellungssaison waren Mitglieder der Ortsgruppe Eberbach mit sechs Hunden zur Schweizer Hauptzuchtschau der Deutschen Schäferhunde in Kloten/Zürich angereist.
Samstags mussten alle Hunde den Richtern zur Standmusterung vorgeführt werden, bevor es für die Hunde in der Gebrauchshundeklasse zum Schutzdienst ging. Hier konnten "Tiras" und "Targa vom Roten Feld" durch sehr gute Leistungen überzeugen, wofür sie von den zahlreichen Zuschauern viel Applaus erhielten.
Am Sonntag ging es dann für alle Hunde in den jeweiligen Altersklassen zur Beurteilung und Gangwerksprobe in den Ring. Zuerst starteten "Vana vom Kraichbach" von Eugen Geissner und "Lia zum Gigelsfelsen" mit Züchter Konrad Sigmund in der Jugendklasse. Hier konnte "Vana" einen sehr guten 4. Platz belegen. In der nächsten Altersklasse, der Junghundeklasse, stellte Sabrina Sigmund die beiden Hündinnen "Kana zum Gigelsfelsen" und "Tricksie von der Fürstenperle" dem Urteil des Richters. Alle mitgereisten Eberbacher freuten sich mit Sabrina über den 2. Platz von "Kana". Nach der Mittagspause ging es mit den Entscheidungen in den Gebrauchshundeklassen weiter. Hier konnte "Targa vom Roten Feld" bei den Hündinnen, trotz verlet-zungsbedingtem Ausfall ihres Züchters und Eigentümers Eugen Geissner, einen hervorragenden 2. Platz mit der höchst möglichen Bewertung "Vorzüglich Auslese" belegen.
Ihr Bruder "Tiras vom Roten Feld" stand ihr dann bei den Rüden in nichts nach. Er konnte mit seiner stolzen Besitzerin Dagmar Merkert genau das gleiche Ergebnis erzielen.


06.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro