WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ehrung im Heidelberger Landratsamt


(Foto: RNK)

(bro) (rnk) Einer guten Tradition folgend hat am Donnerstag, 9. November, der stellvertretende Landrat des Rhein-Neckar-Kreises im Großen Sitzungssaal des Heidelberger Landratsamtes 75 Erwerber des Goldenen Sportabzeichens geehrt. Die Sportlerinnen und Sportler aus den drei Sportkreisen Mannheim, Heidelberg und Sinsheim hatten alle mehr als 20-mal die hohen Anforderungen an körperlicher Leistungsfähigkeit und Fitness erfüllt. "Sie befinden sich damit in guter Gesellschaft, denn auch Bundespräsident Dr. Horst Köhler zählt zu den Sportbegeisterten, die Vielseitigkeit und Ausdauer schätzen und dafür die Sportschuhe schnüren", hob Dr. Hoffmann hervor. Wer heuer 20-, 25-, 30-, 35-, 40- oder gar 45-mal das Goldene Sportabzeichen errungen habe, für denjenigen sei 2006 persönlich ein mindestens ebenso erfolgreiches Sportjahr gewesen wie für das Fußball-WM-Team oder den Kurpfälzer Ironman Norman Stadler, war sich der stellvertretende Landrat sicher. Zugleich lobte er den mit dem Sportabzeichen verbundenen Gesundheitsaspekt und das damit verbundene
gute Körpergefühl.

Der Rhein-Neckar-Kreis ehrt in jedem Jahr Sportlerinnen und Sportler ab dem 20-maligen Erwerb und in Fünfjahresschritten. Erstmals dabei waren 23 Frauen und Männer, die das Sportabzeichen zum 20. Mal erkämpft haben, darunter der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Ilvesheim, Otto Trapp. 26 Freizeitsportler haben es bereits 25-mal erzielt, 14 sich zum 30. Mal den sportlichen Anforderungen erfolgreich unterzogen. Das 35. Goldene Sportabzeichen haben sich acht Frauen und Männern aus dem gesamten Kreisgebiet erkämpft. Für das 40. steht Stefan Bauschert aus Eppelheim. Er wird nur übertroffen von Joachim Arndt aus Mörlenbach, Dr. Jörg Barlet aus Waibstadt und Norbert Scharte aus Meckesheim mit 45 errungenen Sportabzeichen.

Ebenfalls geehrt wurden 11 Prüferinnen und Prüfer, die in der Summe 325 Jahre lang die Zuerkennung des Sportabzeichens bestätigt haben. Dr. Hoffmann bescheinigte ihnen "Kontinuität im Sport und für den Sport", denn neben ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit waren sie oft auch als Sportler aktiv.

Folgende Eberbacher wurden für ihre sportlichen Leistungen geehrt:

  • Wolfgang Kleeberger hat 20-mal das Goldene Sportabzeichen erworben
  • Franz Hütter: 25-mal
  • Maria Hauptmann: 30-mal
  • Traudl Herminghaus: 35-mal


11.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro