WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE-Junioren bei Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften

(jc) (jt) Am vergangenen Sonntag wurde die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften der Volleyball A-Junioren in Heidelberg ausgetragen. Insgesamt traten sieben Mannschaften an, um sich zu qualifizieren. Austragungsort war die Pestalozzihalle. Der TVE trat mit der 2. Mannschaft, mit dabei waren Bastian Schlickenrieder, Lukas Teichtmann, Julian Schulz, Jona Teichtmann, Woldemar Bart und Johannes Neubert.
Nach einigen organisatorischen Schwierigkeiten bezüglich der Halle konnte der Spieltag mit den sieben Mannschaften um etwa 11 Uhr beginnen. Eberbach erspielte dabei den vierten Platz.
Der erste Gegner, dem der TVE sich stellen musste, war der TUS Durmersheim. Dank der großen Anlaufschwierigkeiten auf Seiten der Eberbacher gewann der TUS den ersten Satz mit starker Überlegenheit von 25:10. Im zweiten Satz besserte sich das Spiel der Eberbacher und es stand kurzeitig unentschieden für beide Mannschaften, dennoch unterlag auch diesmal der TVE und musste sich im ersten Spiel geschlagen geben.
Im zweiten Spiel besserte sich die Situation merklich, der TVE dominierte in beiden gespielten Sätzen deutlich gegen den USC Heidelberg und konnte sich damit das Spiel um Platz 3 sichern.
Nach einer längeren Pause und einem gepfiffenem Spiel konnte der TVE endlich gegen den HTV antreten. Allerdings legte der HTV einen sehr harten und schnellen Spielstil an den Tag.
Dennoch konnte der TVE gut mithalten, die Angriffe der Gegner wurden gut unter Kontrolle gehalten. Leider reichte es auch diesmal nicht für einen Sieg. Nach einem knappen 25: 20 für den HTV und einem 25:20 verlor Eberbach das Spiel konnte sich aber über eine gute Ausgangsposition für das zweite Qualiturnier am 14.Januar freuen.


21.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro