WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Umkämpfter Auswärtserfolg in Eschelbronn


Am Ende doch wieder nicht zu halten: Die SGH-Tormaschinerie (Fotos:Claussen)

(jc) Die weibliche C-Jugend bleibt in der laufenden Runde weiter ohne Punktverlust. In einem umkämpften Spiel schlugen die Handball-Mädchen aus Waldbrunn und Eberbach die Gastgeberinnen aus Eschelbronn am gestrigen Abend klar mit 20:26.
Schon früh musste SGH- Trainerin Katrin Kappler eine Auszeit nehmen, denn zu Beginn des kampfbetonten Spieles kam die SGH mit den groß gewachsenen Spielerinnen vom TV Eschelbronn gar nicht zurecht. Beim Stand von 4:2 drohte man entscheidend ins Hintertreffen zu geraten. Nach der Auszeit konnte man zwar besser gegenhalten, das Spiel war aber weiter mehr vom Kampf, als von spielerischer Klasse geprägt. Keine Mannschaft konnte sich bis kurz vor der Pause weiter als mit ein Tor absetzen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff kam die SGH mit zwei Toren zum 13:15 Pausenstand in Front.
Nach der Pause setzte sich das ausgeglichene Spiel fort, allerdings gab die SGH die Führung nicht mehr ab. Mit fortschreitender Spieldauer hatten die Gäste auch Eschelbronns einseitige Spielanlage immer besser im Griff und konnten durch die zuletzt so erfolgreich praktizierte Variablität im Angriff und engagiertes Abwehrverhalten nach und nach zu alter Stärke zurück finden und das Spiel am Ende klar mit 20:26 für sich entscheiden.
Im letzten Spiel der Vorrunde am 10. Dezember müssen die SGH-Mädels zum Spitzenspiel in Wieblingen antreten und ihre „saubere“ Weste verteidigen.
Tore für die SGH:
Vanessa Brose 9, Johanna Ebert 7, Meike Claussen 7, Sarah Sigmund, Sabine Langhard und Lorena Schmitt.


26.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL