WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

D-Jugend zeigte sich hoch motiviert

(bro) (mv) Nachdem die D-Jugend männlich der Abteilung Volleyball des TVE schon am 14. Oktober sich souverän für die Verbandsliga qualifiziert hatte und am ersten Spieltag gegen den ASC Feudenheim knapp verloren (2:1, 60:54) und gegen den TS Durlach gewonnen hatte (2:0, 50:39), freute man sich schon auf weitere Begegnungen. Vergangenen Samstag, 2. Dezember, hatte die Mannschaft nun ihren zweiten Spieltag in Durlach. Der erste Gegner war der Ettlinger SV. Im ersten Satz baute der TV Eberbach anfangs gleich eine starke Führung aus, hatte aber leider zum Schluss einige Durchhänger. Der Ettlinger SV übernahm die Führung und beendete den Satz 25:20 für sich. Im zweite Satz kam der TV Eberbach nur schwer ins Spiel, und so konnte der Ettlinger SV mit 12:1 in Führung gehen. Doch durch Philipp Sigmunds unermüdlichen Siegeswillen motivierte er seine Mannschaftskameraden, und der TV Eberbach fand zurück ins Spiel. Durch sauber gestellte Bälle von Andreas Schefner konnte Lukas Münch optimal angreifen, und so kämpfte sich die Mannschaft gemeinsam an die Ettlinger Führung heran. Aber trotz der zum Schluss überlegenen Spielweise der D-Jugend konnte man die anfangs hohe Führung des Ettlingen SV nicht mehr aufholen und verlor den Satz mit 25:19. Nach dieser unglücklichen Niederlage musste der TV Eberbach erst einmal ein Schiedsgericht stellen und hatte somit Zeit, das verlorene Spiel zu verarbeiten und sich auf das nächste Spiel gegen die VSG Mannheim/Käfertal zu konzentrieren. Der TV Eberbach kam schnell ins Spiel und überzeugte mit gekonnten Blockaktionen von Alexander Simon und hervorragende Abwehrleistungen von Bastian Burger und Paul Geißner. So beendete die Mannschaft hochmotiviert und durch gute Absprache auf dem Feld den ersten Satz mit 25:7. Auch im zweiten Satz zeigte der TV Eberbach seine Überlegenheit, und durch Alexander Schefners sichere Technik unterstütze er die Mannschaft und führte sie zum verdienten Satzsieg 25:16 und somit zum Sieg über die VSG Mannheim/Käfertal. Philipp Geier war leider für diesen Spieltag verhindert, wird seine Mannschaft aber beim nächsten Mal wieder tatkräftig unterstützen.

Vorschau
Zurzeit befindet sich der TV Eberbach auf dem dritten Tabellenplatz. Die nächste Begegnung (3. Februar 2007) wird gegen die TSG Blankenloch sein, die sich zurzeit auf dem letzten Tabellenplatz befindet (6. Platz). Danach beginnt die Rückrunde, in der Trainer Matthias Volk eine zweite Chance erhält, gegen den ungeschlagen Tabellenführer ASC Feudenheim und gegen den Ettlingen SV einen Sieg zu erlangen.

05.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL