WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

RGE – Nikolaus- und Meisterschaftsfeier 2006


V.l.:Simon Schiml, Sofia Habicht, Jens Grotewohl, Simon Sterlike und Patrick Schölch (Foto:privat)

(jc) (twa) Im festlich geschmückten Saal des Bootshauses begrüsste Robert Moray – in neuer alter Rolle - seit 1. November wieder 1. Vorsitzender der RGE, die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste, im besonderen die zu ehrenden Damen Gisela Conrath und Ilse Herbold sowie die Ehrenmitglieder Brenneis, Bruchmann und Wagner mit Frauen und natürlich die Jugend. Nach dem Essen galt sein Dank den beiden "Vergnügungswartinnen" Gretel Brenneis und Elfriede Gärtner für den "geschmückten Saal und das köstliche Menue".
Anschliessend steht die Ehrung für den bisherigen 1. Vorsitzenden Gunter Mayer an. Moray dankte Mayer für seine verdienstvolle 10-jährige Arbeit mit einem Weizenbierglas -graviert mit der RGE-Flagge – und einem Gutschein. Und noch eine Ehrung für über 30-jährige Vorstandsarbeit durfte er vornehmen. Helga Schwarz ist seit 1974 tätig als Übungsleiterin Frauen und von 1988 bis 1996 war sie stellvertretende Vorsitzende-Sport. Als Dankeschön erhielt sie ein graviertes Glas, verbunden mit dem Wunsch noch lange mitzuarbeiten.
Die Ehrungen der langjährigen Mitglieder nahmen Moray und Mayer dann zusammen vor.
Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden die Damen Gisela Conrath, Ilse Herbold, Andrea und Bernhard Trautwein – beides Enkel des früheren Ehrenvorsitzenden Frieder Bögner - mit der goldenen Ehrennadel und Urkunde des DRV geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Dietrich Müller mit der goldenen Ehrennadel der RGE und für 25-jährige Helga Hadlich, Kurt Henn und Karl Schmelz mit der silbernen Ehrennadel der RGE ausgezeichnet.

Ruderwart Klaus Bruchmann nahm die Ehrung der Meistfahrer der Saison 2005/2006 vor und übergab gestiftete Becher an Jannis Scheuenpflug, Allessandra und Johanna Habicht, Simon Sterlike, Sofia Habicht, Jan Grotewohl, Ute Steinbrück, Dr. Manfred Steinbrück, Erika Bruchmann und Fritz Karl. Sportvorsitzender Hermann Schiml überreichte den Rennruderern die vom RGE-Mitglied Bernd Ruf gefertigten Urkunden und die Wanderpokale an folgende Ruderinnen und Ruderer:
Moritz Hofherr und Jannis Scheuenpflug - 2. Platz im Zweier beim LVK Bay.Hess.BW
Florian Mayer – 1. Platz Regatta HD, Johanna Habicht mehrere 1. Plätze LVK
Allessandra Habicht – 1. Platz HD und 1. Platz LVK und 7. Platz Bundesentscheid Jungen u und Mädchen.
Sofia Habicht – 1. Platz Bad Waldsee
Patrick Schölch und Tamara Beisel mehrere gute Platzierungen
Simon Sterlike – 12. Platz Deutsche Meisterschaften U 19
Jan Grotewohl 1. Platz Südwestdeutsche Meisterschaften
Boris Mayer – Teilnehmer Head of the River (England)
Axel Mayer - 7. Platz im Achter DM-Sprint
Simon Schiml – 1. Platz im Zweier mit Stm., 2. Platz im Vierer mit Stm.und im Achter bei der DM – U 23 und 8. Platz im Vierer mit Stm.bei der WM U 23.

Vereinsmeisterin sind Sofia Habicht und Vereinsmeister Jan Grotewohl. Skuller des Jahres ist Simon Sterlike und Ruderer des Jahres Simon Schiml. Den Werner Hieke-Pokal erhält Patrick Schölch.
Patrick Schölch, der Jugendvorsitzende, ehrt die beiden Übungsleiter Dirk Scheuenpflug und Klaus Bruchmann für die gute Zusammenarbeit in der Kinderausbildung.
Zum Schluss kam dann wie jedes Jahr der Nikolaus. Er lobte die Vorstandschaft, überreichte Geschenke und wusste wie immer Heiteres aber auch Nachdenkenswertes aus dem Vereinsleben zu berichten.


13.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro