WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SC Eberbach gewinnt 3,5 zu 4,5 in Handschuhsheim

(bro) (tiw) Die Begegnung zwischen Eberbach und Handschuhsheim begann mit zwei Punkteteilungen.
Bernhard Geier (Brett 2) und Gerhard Fischer (Brett 5) einigten sich mit ihren Kontrahenten in ausgeglichenen Stellungen im Mittelspiel auf Remis.
Patrick Nitsch konnte an Brett 6 mit einem Sieg die Eberbacher in Führung bringen. In einer aggressiven Eröffnung, beide Spieler rochierten auf unterschiedliche Seiten, behielt er den Überblick und konnte einen erfolgreichen Mattangriff durchführen.
Udo Lanz baute diese Führung mit einem Sieg an Brett 1 weiter aus. Früh konnte er seine Figuren aktiv stellen und den gegnerischen König bedrängen. Sein Gegenüber musste schließlich einen Läufer opfern, um seinen König zu retten und gab wenig später auf.
Felix Berger steuerte einen wichtigen halben Punkt bei. An Brett 7 zeigte er sich keine Blöße, weshalb sein Gegner trotz des Rückstandes mit dem Remis einverstanden war.
Henning Gumprecht (Brett 8) übersah leider einen Mattangriff seines Gegners, weswegen er die Segel streichen musste und die Handschuhsheimer den Eberbacher Vorsprung verkürzen konnten.
Timo Wäsch (Brett 3) stellte jedoch mit einem vollen Punkt den Mannschaftssieg sicher. Im Mittelspiel nutzte er eine Ungenauigkeit seines Kontrahenten, um einen Bauern zu gewinnen. Wenig später drohte der Mehrbauer zur Dame umzuwandeln, weswegen sein Gegenüber aufgab.
Die Niederlage von Attila Draxler an Brett 4, durch eine Unachtsamkeit verlor er leider eine Figur, wurde damit bedeutungslos.
Die 2. Mannschaft des SC spielte daheim gegen Dielheim 2 zu 2.
Das Unentschieden sicherten Wolfgang Sigmund (Brett 1) und Timo Höfler (Brett 2) durch zwei Siege.
Am Wochenende fand ebenfalls das Viertelfinale im Pokal statt. Nach zwei überraschenden Siegen war hier für den SC Endstation. Mit einem klaren 0 zu 4 setzten sich die Favoriten aus Walldorf durch.

17.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL