WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Nach den Ehrungen kam der Nikolaus


Das Bild zeigt v. l. n. r.: Günter Kotlik, Monika Boch, Rosa-Li Gass, Carina Schweinzer, Gabriele Riedel und Norbert Trunk vom DHV (Foto:privat)

(ub) (MW) In der weihnachtlich geschmückten Raingartenhalle empfing der Harmonika-Club Haag (HCH) am 9. Dezember 2006 den Nikolaus. Gabriele Riedel hieß zu Beginn Erwachsene und Kinder willkommen und wünschte mit einem Epilog über die Zeit eine besinnliche Vorweihnachtszeit. In kurzen Worten ließ sie das vergangene Jahr Revue passieren. Sie dankte namens der Vorstandschaft allen Aktiven und deren Ehepartnern, den Jugendlichen und ihren Eltern, insbesondere der Familie Kress für ihre Unterstützung im zurückliegenden Jahr.
Zur Eröffnung spielte das Schüler- und Jugendorchester, mal gemeinsam oder auch abwechselnd mal die Mädchen und mal die Jungen. Ein ganz besonderer Höhepunkt war ein beidhändiges Solostück von Lasse Rüster –nach nur einjähriger Ausbildung wirklich eine super Leistung. Zur Abwechslung trugen die Kinder Gedichte vor oder kündigten im Prolog die nächsten Stücke an. Für treuen Probenbesuch bekamen alle Kinder ein Glas überreicht.
Während das 1. Orchester seine Stücke zum Besten gab - darunter zwei Uraufführungen -, wurden die Ehrungen folgender aktiver Mitglieder vorgenommen: Günter Kotlik für 20 Jahre Dirigent im Verein, Carina Schweinzer für 15 Jahre sowie Rosa-Li Gass und Monika Boch für 10 Jahre. Carina Schweinzer wurde darüber hinaus vom DHV, Herrn Norbert Trunk, für ihre aktive Arbeit ausgezeichnet. Zum Abschluss kam noch mal das Schüler- und Jugendorchester zum Einsatz, wobei die "3 Boch`s Mädle" mit dem Lied "Süßer die Glocken nie klingen" ihr Können zeigten.
Als Höhepunkt an diesem Abend begrüßten die Nachwuchsspieler den Nikolaus und seinen Knecht Ruprecht mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein". Besonders beeindruckt war er von den jüngsten Spielern Lasse Rüster und Maximilian Schöner, die besonders fleißig übten. Seinem großen goldenen Buch musste er jedoch auch entnehmen, dass die ältere Jugend im Unterricht nicht immer richtig aufpasst und zuviel schwatzt – er hofft, dass sie sich etwas anstrengt und in Zukunft motivierter an die Sache geht. Diesmal hatte der Nikolaus für alle Vorstandsmitglieder ein kleines Geschenk und die passenden Dankesworte dabei. Auch Carmen Reinhard und Birgit Schilling wurden nicht vergessen. Schließlich durften die Kleinen aus dem Saal dem Nikolaus Gedichte vortragen und sie erhielten ihre lang ersehnten Päckchen.
Zum Abschied bekamen der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht eine flüssige Wegzehrung für ihre weite Reise. Gabriele Riedel bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Mit der Tombola ging dann auch der kurzweilige gemütliche Abend langsam dem Ende zu.
Die Vorstandschaft des Harmonika-Club Haag dankt allen Mitgliedern, Helfern und Freunden des Vereins für die tatkräftige Unterstützung in diesem Jahr. Wir wünschen Ihnen allen eine geruhsame Weihnachtszeit, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

21.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro