WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Turniererfolge für VfB-Nachwuchs


Die erfolgreichen VfB-Kicker der D-Jugend (l.) und der E-Jugend mit ihren Betreuern. (Fotos:privat)

(hr) (ae/bl) Einen erfolgreichen Jahresabschluss verzeichnete die Jugend des VfB Eberbach beim Einladungsturnier der SG Rothenberg.
Am Mittwoch spielte die D-Jugend in Rothenberg. Ihr erstes Spiel in der Gruppenphase gewann sie gegen die ISV Kailbach mit 9:1. Neben zwei Treffern von Konrad Göhrich trug sich Ramon Greif gleich sieben Mal in die Torschützenliste ein.
Die starke Mannschaft der JSG Rothenberg, die aus Spielern des SV Gammelsbach, der SG Rothenberg und des FC Finkenbach besteht, wurde in der zweiten Begegnung durch ein Tor von Max Peters in einem spannenden Spiel mit 1:0 verdient besiegt.
In der letzten Partie hatte der FC Hirschhorn ebenfalls keine Chance und wurde mit 8:0 besiegt. Lukas Emmerich war mit vier Toren erfolgreich, Philipp Eble erzielte drei Treffer, und Max Peters traf einmal.
Als Gruppenerster war man nun im Endspiel und musste gegen die JSG Rothenberg II antreten. Nach einem groben Abspielfehler lag man schnell mit 0:1 im Rückstand. Danach hatte man den Gegner aber im Griff, und Ramon Greif und Konrad Göhrich sorgten für den 2:1-Endstand.
Neben dem Turniersieg stellte der VfB Eberbach mit Ramon Greif auch den Spieler des Turniers, der mit einem Pokal ausgezeichnet wurde.

Einen Tag später griff die E-Jugend ins Geschehen ein. Ihr erstes Spiel gegen die JSG Rothenberg gewann sie durch Tore von Samuel Bund und Marvin Sauer (2) mit 3:0. Im zweiten Gruppenspiel wartete der alte Neckartalrivale aus Hirschhorn auf den VfB. Der ersatzgeschwächte FC machte den Eberbachern das Leben ziemlich schwer, und erst ein abgefälschter Schuss von Samuel Bund brachte die VfB-Führung. Maxvalentin Laule markierte mit einem Gewaltschuss den 2:0-Endstand. Die Partie gegen den SV Lützelbach dominierten die Eberbacher klar, was sich auch im höchsten Tagessieg widerspiegelte. Die Torschützen zum 9:0 waren Jonas Flechsenhar (3), Samuel Bund (2), Maximilian Reinig (2) sowie je einmal Josef Ahmad und Marvin Sauer. Im letzen Spiel gegen die ISV Kailbach ging es um den Gruppensieg und den Einzug ins Finale. Dementsprechend nervös agierten beide Mannschaften. Kailbach, das unbedingt gewinnen musste, tauchte ein ums andere Mal gefährlich vor dem Eberbacher Gehäuse auf, blieb aber entweder in der VfB-Abwehr hängen, oder die Angreifer fanden in Torhüter Justin Weinberg ihren Meister. Auf der anderen Seite ließen die Eberbacher Stürmer beste Chancen aus, so dass es beim 0:0 blieb.
Im Finale traf man auf den TSV Günterfürst. Bund brachte seine Farben schnell mit 1:0 in Führung, und nach dem 2:0 durch Flechsenhar war die Partie bereits gelaufen. Noch einmal Bund und Sauer stellten den 4:0-Endstand her.
Auch die E-Jugend des VfB stellte mit Samuel Bund den besten Spielers des Turniers, der ebenfalls ausgezeichnet wurde.

29.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro