WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Sei da alle do


"Di Frischling" (v.l.) Dieter Moschny, Markus Fochler, Edith Güntner, Rita Fürneisen, Wastl Bachl, Paul Schuh und Per Klausa. Nicht auf dem Bild, weil hinter den Kulissen ist Karl Fürneisen, der sich bei der Truppe um die Technik kümmert. (Foto:Wörner)

(tw) Praktisch ein Heimspiel hatten "Di Frischling" unter der Leitung von Rita Fürneisen am Samstagabend im großen Saal der VHS in Eberbach. Genau hier haben sie doch auch in einem Kurs der Volkshochschule in der Kabarettgruppe erste Gehversuche in Sachen Kabarett gemacht. Die Tatsache dass auch jede Menge Freunde und Bekannte gekommen waren, schuf eine private und vertraute Atmosphäre, machte die Akteure andererseits jedoch sicher noch ein Stück nervöser als sonst. Aber Lampenfieber gehört ja bekanntlich zum "Geschäft".
Das abwechslungsreiche Programm haben die "jungen Kabarettisten" selbst erarbeitet und zusammengestellt. Vom Begrüßungslied "Sei da alle do" von Johann (Wastl) Bachl konnte sich jeder angesprochen fühlen. Markus Fochler wollte als Lindacher Landwirt eine Kontaktanzeige bei der RNZ aufgeben. Edith Güntner als Sekretärin bringt sich schnell selbst ins Spiel als sie von dessen Millionen erfährt. Dieter Moschny setzte sich mit den Problemen um die Aufführung von "Idomeneo" auseinander. Rita Fürneisen variierte in verschiedenen Verkleidungen und mit Hilfe des Publikums das Lied vom Odenwälder "Guzelstand". Paul Schuh gab sich ganz und gar seiner "Sensationslust" hin und Per Klausa machte sich ernsthafte Gedanken über die "Mehrwertsteuer". Mit ihrem aktualisierten und am Samstag genau auf Eberbach zugeschnittenen Programm kamen "Di Frischling" bei ihrem Publikum gut an. Fehl am Platz war, wer Vergleiche zog zu den Kabarett-Profis die in letzter Zeit in Eberbach zu Gast waren und mit Funk und Fernsehen ihr Geld verdienen. Anders als "Di Frischling" die sich aus einem VHS-Kurs formierten und im alltäglichen Leben ganz normalen Berufen nachgehen oder Rentner sind.

21.01.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro