WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TSV Günterfürst gewann Hallenturnier des SV Beerfelden


Die Vertreter der Turniersieger (Günterfürst, Hetzbach, Höchst) zusammen mit dem Bürgermeister Gottfried Görig bei der Siegerehrung (v.l.). (Foto:privat)

(bro) (gb) Tollen Hallenfußball bekamen die Gäste des SV Beerfelden am vergangenen Wochenende in der Oberzent-Halle in der Stried geboten. Zunächst stand am Freitag das Turnier der Freizeitmannschaften auf dem Programm. Ab 17 Uhr kämpften zwölf Mannschaften um Tore und Punkte. Alle Experten des Fußballs waren sich einig – es gibt schon sehr gute Kicker in der Oberzent. Der neben Bernd Bechtold als Schiri agierende Trainer des SVB hätte sich bestimmt gerne eine Wunschliste zusammengestellt.
Ganz stark waren die erstmals auftretenden "Players", die "Sieben Zwerge", die "Sparkasse" und wie fast immer die "Haballulus". Das Endspiel gewannen schließlich die "Haballulus" im Neun-Meter-Schießen gegen die "Sparkasse des Odenwaldkreises". Dritter wurden die "Players", die das kleine Finale gegen die "Sieben Zwerge" gewannen.
Am Samstag begann dann um 14.30 Uhr das Turnier der Seniorenmannschaften, das mit 16 Mannschaften wieder sehr gut besetzt war. Leider hatte die SG Erbach kurzfristig abgesagt – dafür sprang kurzerhand Türk Breuberg ein.
In der Gruppe A konnte sich verlustpunktfrei der SV Beerfelden II und mit zwei Siegen der TV Hetzbach qualifizieren. In der Gruppe B der SV Dielbach und der TSV Sensbachtal. Der Sonntag begann dann mit den Gruppenspielen in den Gruppen C und D. In Gruppe C konnte sich deutlich der TSV Höchst und der TSV Günterfürst durchsetzen. Etwas enger ging es in Gruppe D zu. Hier kamen die TSG Bad König klar, der SV Hammelbach-Scharbach durch das bessere Torverhältnis weiter. Im ersten Spiel in der Zwischenrunde gab der SVB II klar die Richtung vor: 5:0 gegen Sensbachtal.
Auch nach dem zweiten überzeugenden Sieg mit 7:0 gegen den SV Hammelbach-Scharb. rechnete jeder, dass der SVB II im Endspiel steht. Aber nach einem 2:3 im dritten Spiel gegen den TSV Höchst (den späteren Finalisten) war dieser Traum ausgeträumt. In der zweiten Gruppe konnte sich der TSV Günterfürst nur dank des besseren Torverhältnisses vor dem TV Hetzbach durchsetzen. Bad König, die allerdings auch nicht in Bestbesetzung antraten, schieden nur mit einem Remis aus. Im Spiel um Platz 3 ging der SVB dann schnell mit zwei Toren in Führung. Aber der TV Hetzbach steckte nicht auf und gewann verdient noch mit 5:3.
Spannend und ausgeglichen war das Endspiel, das der TSV Günterfürst mit 2:1 gegen den TSV Höchst gewann. Insgesamt ging der Geldpreis wie im letzten Jahr verdientermaßen in den Erbacher Stadtteil, weil sich doch die Günterfürster Spiel um Spiel steigerten.
Endergebnis: 1. TSV Günterfürst, 2. TSV Höchst, 3. TV Hetzbach, 4. SV Beerfelden II, 5. SV Dielbach, 6. SV Hammelbach-Scharbach, 7. TSG Bad König, 8. TSV Sensbachtal, 9. Inter Erbach, 10. SV Eberbach, 11. VfR Würzberg, 12. SG Mossautal, 13. FC Finkenbach, 14. Türk Breuberg, 15. SV Beerfelden I, 16. TSV Bullau.
Die zahlreichen Zuschauer sahen spannende und faire Spiele – nur einmal musste Rot gezückt werden.

Vorschau:
Am nächsten Samstag geht es dann weiter mit dem AH-Turnier ab 13 Uhr.

23.01.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro