WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg gegen Tabellenführer – Zerfahrenes Spiel

(jc) (js) Nach einem Auswärtssieg und einer Auswärtsniederlage in diesem Jahr empfing die HG Eberbach am Samstag in der Ittertalsporthalle den Tabellenführer der 2. Division, die SG St. Leon II. Die Gäste, teils sehr erfahrene Spieler, waren personell noch dünner besetzt als die HGE, die weiterhin auf die Rückkehr von Sascha Menges wartet und bei der auch Spielertrainer Henryk Herwig nicht aktiv ins Geschehen eingriff.
Bis Mitte der ersten Hälfte war das Spiel ausgeglichen, was sich im Zwischenstand von 4:4 niederschlug. Dass es keine torreiche Partie werden würde, war jedoch bereits zu diesem Zeitpunkt abzusehen. Zu dominant waren die Abwehrreihen, zu statisch das Angriffsspiel beider Mannschaften, zu fahrlässig die Chancenauswertung einschließlich der Siebenmeter. In der 16. Spielminute dann der Schock für die HGE, als Lars Kornher nach einer Abwehraktion gegen einen Gegenstoß laufenden St. Leoner Spieler die Rote Karte sah. Es sollte nicht die letzte umstrittene Entscheidung des Schiedsrichtergespanns an diesem Abend mit insgesamt 14 Zeitstrafen und zwei Roten Karten bleiben. Offensichtlich geschwächt erlitt das Spiel der HGE einen kleinen Knacks, was die routinierten Gäste clever ausnutzten und auf 4:8 erhöhten. Kurz vor der Pause noch einmal große Aufregung: Abseits des Spielgeschehens ging Manuel Kaschper in der eigenen Hälfte zu Boden. Anstelle jedoch den Gästespieler ebenfalls des Feldes zu verweisen, begnügten sich die Schiedsrichter mit einer Zweiminutenstrafe und verhängten zudem dieselbe gegen den betroffenen Manuel Kaschper wegen angeblicher Schauspielerei. Positiv endete die Aktion für die HGE aber, weil Simeon Bohnert den Tempogegenstoß nutzen und für seine Mannschaft auf 7:9 verkürzen konnte.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs ließ sich die HGE weiter von der langsamen und unbeweglichen Spielweise der Gäste anstecken und brachte den Ball einfach nicht im Tor unter. Erst als die HGE erneut einem Viertorerückstand hinterherlief, ging ein Ruck durch die Mannschaft: Aus einem 9:13 machten die Gastgeber dank ihrer erstmals in dieser Partie gezeigten Stärke, dem Tempospiel, binnen weniger Minuten eine 16:13 Führung. Dank sicher verwandelter Siebenmeter von Christian Hildenbrand und dem nun spürbaren Siegeswillen der ganzen Mannschaft steuerte die HGE, angetrieben von den Zuschauern, dem letztlich verdienten 21:18 Sieg entgegen.
Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass die HGE ihre Spiele vor allem über Tempohandball gewinnen kann. Lange mussten die Zuschauer am Samstag darauf warten. Erfreulich ist aber auch, dass die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison klar gereift ist, Rückschläge kompensieren und mit Disziplin, Einsatz und Wille Spiele zu ihren Gunsten drehen kann. Zu Hause weiterhin ungeschlagen, etabliert sich die HGE im vorderen Tabellendrittel. Für die SG St. Leon II hingegen wird es bei unveränderter Spielerdecke sehr schwer werden, im Kampf um die Tabellenspitze zu bestehen.

Tore: Bohnert, Hildenbrand je 5, Fischer 4, Deuser 3, Weber 2, Kaschper, Kornher.



04.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro