WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Qualitativ Enormes geleistet

(hr) (hui) Zur Jahreshauptversammlung des Frauenchors Igelsbach konnte die 1. Vorsitzende Ellen Jehle dieser Tage 40 aktive und passive Mitglieder begrüßen. Nach einer Schweigeminute und einem Lied zum Gedenken an das aktive Mitglied Ursula Woldrich informierte Schriftführerin Andrea Schupp über den Mitgliederstand. Insgesamt zählt der Frauenchor 66 Mitglieder, 21 aktive und 45 passive.

Beweise seines Könnens lieferte der Chor im vergangenen Jahr bei vier offiziellen und zehn vereinsinternen Auftritten. Nach der Bekanntgabe der voraussichtlichen Termine für das Jahr 2007, u.a. Ostermarkt und ein Frauenchor-Event, verlas Kassiererin Agathe Stillner den Kassenbericht für das Jahr 2006. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hatte der Frauenchor mehr Ausgaben als Einnahmen zu verzeichnen. Ein Loch rissen Steuernachzahlungen ans Finanzamt in die Kasse. Die Kassenprüferinnen Ursula Grißtede und Ingrid Walter bescheinigten der Kassiererin gute Arbeit und befanden die Kasse für in Ordnung.

Großes Lob erntete der Igelsbacher Frauenchor vom Dirigenten Alexander Link, der den Chor seit fünf Jahren leitet. Er bescheinigte den Sängerinnen, im abgelaufenen Jahr "qualitativ Enormes" geleistet zu haben. Besonders hob er das Jubiläumskonzert zum 15-jährigen Bestehen des Chores hervor, der eine große Bandbreite von Popmusik bis afrikanische Folklore abdecke. Die hohen Leistungen seien nur durch regelmäßigen Probenbesuch und konzentrierte Mitarbeit möglich geworden, so Link. Mit Ursula Grißtede habe man eine hervorragende Vize-Chorleiterin gewonnen. Das Engagement eines Stimmbildners sei zu begrüßen, man hoffe zwecks Finanzierung auf die Beteiligung des Männerchores.

Die 2. Vorsitzende Daniela Schucht ehrte die besonders fleißigen Probenbesucherinnen Edith Müller und Renate Bühnemann (keine Fehlstunden), Ellen Jehle und Luise Kirchhoff (eine Fehlstunde), sowie Gertrud Deforth (drei Fehlstunden). Eine stattliche Anzahl Mitglieder wurden für zehnjährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde geehrt.

Ernst Müller, Ehrenvorsitzender des MGV, nahm die Entlastung der gesamten Vorstandschaft vor. Sie wurde einstimmig per Handzeichen erteilt. Die 1. Vorsitzende Ellen Jehle und Schriftführerin Andrea Schupp wurden für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Zur 2. Vorsitzenden wurde Ingrid Walter für ein Jahr gewählt. Da niemand Interesse für den Vergnügungsausschuss signalisierte, wurde festgelegt, gezielt Mitglieder anzusprechen wenn ein Fest ansteht. Unter dem Punkt Verschiedenes wurde angeregt, dass jeder, der eine neue Sängerin wirbt, mit einer Flasche Sekt belohnt wird. Im Zuge der Hallenerweiterung werde eine neue Heizung eingebaut, dadurch könne auch die Küche mitbeheizt werden, versprach Ernst Müller.

11.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro