WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Viele Besucher beim Bärlauchmarkt in der Stadthalle


(Fotos:C.Richter)

(cr) Zufriedene Gesichter sowohl bei den Gästen als auch bei den Ausstellern sah man heute beim 3. Eberbacher Bärlauchmarkt in der Stadthalle.
Bereits am Morgen sorgte der Fanfarenzug der Stadt Eberbach für Aufsehen. Mit Pauken und Trompeten zogen die Musiker durch die Innenstadt und machten auf das Event aufmerksam. Um 10.30 Uhr fand die Eröffnung durch den "Marktmeister" Rolf Wieprecht statt, die Marktrechte verlas auch in diesem Jahr wieder der Ortsbüttel Werner Morr.
Gastronomen, Bäcker und Metzger - alle ausgezeichnet mit dem Eberbacher Bärlauchsiegel - boten im Großen Saal Speis´ und Trank rund um das gesunde Kraut an. Zahlreiche Gäste aus Nah´ und Fern hatten die Möglichkeit, Deftiges, Süßes und Ausgefallenes zu probieren und machten auch regen Gebrauch davon. Neben Bärlauchwurst, - brot,- nudeln und -pralinen und vielen weiteren Leckereien testeten viele den frisch gemixten "Bärlauchpowertrank".
"Was gesund ist, schmeckt eben nicht immer" so eine Besucherin, die dennoch tapfer die leuchtend grüne Flüssigkeit schluckte.
Aber nicht nur für das leibliche Wohl war gesorgt, die Gäste erhielten auch interessante Informationen über Eberbach und über die teilnehmenden Firmen sowie manche Gewinnchance.
Musikalisch umrahmt wurde der Bärlauchmarkt von der Blaskapelle Gammelsbach unter der Leitung von Horst Petersik. Der Eberbacher Spinnzirkel erinnerte mit Vorführungen traditioneller Handwerkskunst an die gute alte Zeit.


14.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro