WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Thomas Gerboth und Nadine Brose in Vorstand gewählt


Im Namen des Handballkreises Heidelberg übergab Uwe Weis (l.) drei Bälle für SGH-Teams (l.). Rechts die neuen Vorstandsmitglieder Thomas Gerboth und Nadine Brose (Fotos:Claussen)

(jc) Turnusmäßig versammelte sich die Spielgemeinschaft Handball Waldbrunn/Eberbach (SGH) am gestrigen Abend zur jährlichen Vollversammlung. Die SGH bestreitet den Spielbetrieb der Jugendmannschaften und der Damenmannschaft der HG Eberbach und der SG Waldbrunn. So waren ein Großteil der Versammlungsteilnehmer Kinder und Jugendliche mit Betreuern und Eltern. Uwe Weis, 1. Vorsitzender, konnte im fast vollbesetzten Vereinsheim der Handballgesellschaft Eberbach in seinem Bericht dem abgelaufenen Vereinsjahr fast nur Positives abgewinnen, zumal mit den Staffelmeisterschaften der Damenmannschaft und der weiblichen C-Jugend zwei Titel nach Eberbach und Waldbrunn gingen. Auch das sportliche Abschneiden der anderen Mannschaften war größtenteils erfreulich. Beispielsweise konnte die männliche D-Jugend mit einem 4. Platz in der Leistungsklasse an den Qualifikationsspielen für die Badenliga teilnehmen. Negativ hängen blieben nur die Umstände im Zusammenhang mit der Entlassung des Trainers der Damenmannschaft, Klaus Fabig, der vom Team „gefeuert“ wurde, ohne dass der Vorstand sich ausreichend einbezogen fühlte.
Die Berichte der Mannschaftsvertreter fielen überwiegend positiv aus, lediglich Uwe Weis, der teilweise mangelhafte Einstellung seiner männlichen C-Jugend ein wenig anprangerte und Katrin Kappler, Trainerin der weiblichen C-Jugend, die deutlich auf mangelhafte Trainingsbedingungen hinwies, trugen kritische Punkte vor. In punkto Trainingsbedingungen wurde Kappler später vom Vorsitzenden der SG Waldbrunn, Rainer Ihrig, unterstützt. Es könne nicht sein, dass drei Mannschaften mit insgesamt über 40 Spielerinnen und Spielern gleichzeitig trainieren müssten. Er appellierte an die SGH-Verantwortlichen entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Bei der SG Waldbrunn werde derzeit eine Sportwoche geplant, an der auch die Handballabteilung teilnehmen werde, so der Waldbrunner Vorsitzende weiter. Eine Anregung aus der Versammlung mehr mannschaftsübergreifende Jugendevents zu etablieren soll geprüft werden.
Neu gewählt wurden mit Nadine Brose eine neue Schriftführerin und mit Thomas Gerboth ein neuer 2. Vorsitzender. Gerboth möchte mit den Mannschaftsbetreuern zielgerichtete Trainingsziele ausarbeiten und unter anderem einmal monatlich ein spezielles Torwarttraining für alle Teams abhalten lassen.


09.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro