WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bittere Heimniederlage gegen abgeklärte Germania II

(hr) (rj) Im vorentscheidenden Spiel um den Klassenerhalt musste der SV Gammelsbach gegen die Oberliga-Reserve von Germania Ober-Roden eine bittere 0:3-Heimniederlage einstecken. Man steht nun auf dem Abstiegsrelegationsplatz und hat nur aufgrund der besseren Tordifferenz einen hauchdünnen Vorsprung auf den zweitletzten Platz, den der SV Sickenhofen einnimmt.

Zu Beginn zeigten sich die Platzherren, wie eigentlich im ganzen Spiel, feldüberlegen. Die erste Chance für die Blau-Gelben bot sich folgerichtig Sebastian Ulrich, doch konnte Gäste-Keeper Fenchel den scharf getretenen Freistoß parieren. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung führte dann etwas überraschend zum 0:1 durch Rene Postull (18. Minute). Der SVG musste nun abermals einem Rückstand hinterherlaufen und tat sich vor allem mit zwingenden Aktionen nach vorne schwer. Allerdings hatte man weiter optisches Übergewicht. Das nützte aber nicht viel, denn es zählen nun mal Tore im Fußball und ein weiteres ließ die Germania in der 29. Minute folgen, als Mario Brand einen Konter zum 0:2 abschloss.

Auch nach dem Wechsel rackerten die Heimischen, ohne sich jedoch klare Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Lediglich bei Distanzschüssen waren die Freiensteiner gefährlich, und um ein Haar hätte Torsten Setzer solch einen Weitschuss untergebracht, als Fenchel den Ball durchrutschen ließ, das Leder aber um Zentimeter am Pfosten vorbeikullerte. In der letzten Viertelstunde rannten die Gammelsbacher mit dem Mut der Verzweiflung an, aber es sprang einfach nichts dabei heraus. Als dann Stefan Marofsky (SVG) mit Rot (grobes Foulspiel) von Schiedsrichter Fröhlich (DJK/SSG Darmstadt) bedacht wurde (78. Minute) war das Spiel praktisch gelaufen. Brands zweiter Treffer zum 0:3 besiegelte die Niederlage endgültig (86. Minute).

Trotz allem hat es der SV Gammelsbach immer noch in der eigenen Hand, den Klassenerhalt zu schaffen. Dazu bedarf es aber eines Sieges am kommenden Sonntag bei der KSG Georgenhausen, die nur einen Punkt vor dem SVG rangiert. Am letzten Spieltag muss man dann gegen den TSV Seckmauern ebenfalls dreifach punkten.

SVG II :
Die SVG-Reserve siegte ungefährdet und auch in der Höhe verdient gegen den FC Finkenbach II mit 7:0 (3:0). Torfolge: 1:0 und 2:0 Ralf Johann (18./26.), 3:0 Björn Saam (33.), 4:0, 5:0 und 7:0 Mathias Schäfer (54./60./80.) sowie 6:0 Mehmet Altinkara (65.). Herauszuheben ist die Leistung von Mittelfeldakteur Salih Kus, der viermal glänzend vorbereitete.

Vorschau :
Am kommenden Sonntag spielt der SV Gammelsbach im definitiven Abstiegsendspiel bei der KSG Georgenhausen (15 Uhr). Für Fans und Mannschaft fährt ein Bus ab 12.15 Uhr vom Café Riesinger und danach an den bekannten Haltestellen. In Beerfelden besteht die Möglichkeit an der Post zuzusteigen. Die Reserve spielt bei der SSV Brensbach (15 Uhr).

13.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro