WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Über 100.000 Euro Sachschaden bei Gelita


(Fotos:Richter)

(jc) Das Unwetter vom vergangenen Samstag hat bei der Eberbacher Gelita AG einen erheblichen Sachschaden verursacht. Auf einer Länge von 800 Metern war die zweispurige Werksstraße komplett mit umgestürzten Bäumen übersät. Etwa 20 Bäume stürzten auf das Dach einer Produktionshalle und beschädigten dieses so stark, dass große Wassermengen in das Gebäude eindringen konnten und die Produktion lahm gelegt wurde. Auch eine Lüftungsanlage wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Teile der Produktion sollten laut Betriebsleiter Rainer Haschke erst am heutigen Nachmittag wieder anlaufen. Der Schaden durch den Produktionsausfall sei noch deutlich höher einzustufen als der Sachschaden, der vom Betriebsleiter mit mindestens 100.000 Euro beziffert wurde. Dieser sei zumindest teilweise durch eine Versicherung gedeckt. Der Produktionsausfall sowie Beschädigungen an der Außenanlage seien jedoch nicht versichert. Seit Samstag sind Firmenangehörige, THW und Stadtförsterei sowie Eberbacher Firmen mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Am Mittwoch soll ein großer Häcksler die riesigen Reisigberge abtragen, die immer noch Teile der Werksstraße blockieren. Bis zum Wochenende sollen dann die nötigsten Arbeiten abgeschlossen sein. Die vollständige Instandsetzung der Schäden wird sich aber noch deutlich länger hinziehen.


11.06.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro