WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kinder waren mit viel Eifer dabei


Mit viel Eifer führten die Kinder Szenen aus dem Kinderbuch-Klassiker "Frederick" von Leo Lionni auf. (Fotos: Baumgartner)

(tb) Sein diesjähriges Sommerfest veranstaltete gestern der Strümpfelbrunner Kindergarten "Villa Regenbogen". In den letzten Tagen und Wochen musste man sich schon zufrieden geben, wenn es nicht regnete und so konnten die Verantwortlichen des Kindergartens "Villa Regenbogen", in vorderster Reihe Kindergartenleiterin Nicole Balles, sich schon sehr erfreut zeigen. Vor dem großen Auftritt der kleinen Kinder gab es zwar ein paar Regentropfen, doch spielte das Wetter dann mit und die Kinder konnten dann das zeigen, was man in den vergangenen Wochen einstudiert hatte. Zur Aufführung hatte man sich den Kinderbuch-Klassiker "Frederick" von Leo Lionni auserwählt. Diese Geschichte erzählt von ein paar Mäusen, die sich Vorräte für den Winter sammeln wollten. Alle Mäuse, bis auf Frederick hatten geholfen, nur gerade dieser nicht. Er sammelte lieber Sonnenstrahlen, was die anderen Mäuse nicht gerade für wichtig hielten, da man ohne Vorräte über den Winter ja verhungern würde. Doch Frederick ließ sich nicht beirren und sammelte fleißig weiter seine Sonnenstrahlen. Im Winter war aber alles dunkel und finster. Erst da kamen die anderen Mäuse darauf, dass sie ihrem Kameraden unrecht taten. Mit seiner Geschichten von der Sonne konnte Frederick die anderen Mäuse erwärmen und so hatte die Geschichte ein gutes Ende.
Mit der sehr gut vorgetragenen Geschichte spielten sich die kleinen Mädchen und Jungs dann singend in die Herzen der vielen Besucher, die hoffentlich für den finanziellen Erfolg des gesamten Festes sorgten. Verkauft und versteigert wurden dann auch viele Stücke aus dem Bastelalltag des Kindergartens "Villa Regenbogen".



02.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro