WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bundeswettbewerb in Werder und Sprintregatta in Ulm

(bro) (hb/ewa) Voller Hoffnung fuhr Alessandra Habicht von der Rudergesellschaft Eberbach zu den Deutschen Meisterschaften der 13- und 14-Jährigen nach Werder, wo auf der Havel drei verschiedene Wettbewerbe ausgetragen werden sollten. Obwohl sie bereits auf der Hinfahrt an einem fiebrigen Infekt erkrankte, startete sie am nächsten Morgen auf der Langstrecke und erreichte in ihrem Lauf immerhin noch den fünften Platz, damit knapp zwei Minuten hinter ihrer persönlichen Bestzeit liegend. Der Zusatzwettbewerb fiel ebenfalls nicht den Erwartungen entsprechend aus. Auch hier für ihr Team aus Baden-Württemberg nur ein fünfter Platz. Am Sonntag allerdings konnte sie noch einmal zeigen, welches Potenzial in ihr steckt. Auf der 1000-Meter-Strecke fuhr sie ein bis zum Schluss spannendes Kopf-an-Kopfrennen mit einer Ruderin aus Sachsen und eroberte schließlich mit einer Sekunde Rückstand Platz zwei. Das bedeutete für sie die Silbermedaille im Bundeswettbewerb.

Anders verlief die Sprintregatta in Ulm für die jungen Leistungssportler der RGE. Hier musste am Samstag die Strecke von 250 und am Sonntag von 500 Metern absolviert werden. Jannis Scheuenpflug und Moritz Hofherr zeigten in den Rennen der Jungen - 14 Jahre und jünger - ihren um bis zu drei Jahre älteren Konkurrenten sowohl im Einer als auch im Zweier, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist. Lisa Steffens konnte auf der kurzen Strecke am Samstag einen wohlverdienten Sieg einfahren und gab sich auch am Sonntag nur sehr knapp Mirjam Schöckle aus Esslingen geschlagen. Johanna Habicht startete gleich viermal. Mit zwei zweiten Plätzen im Einer sowie einem Sieg und einem zweiten Platz im Zweier mit ihrer Partnerin Anna Schmidt aus Bad Waldsee war sie sehr zufrieden. "Last but not least" konnte auch Trainerin Sofia Habicht am Samstag einen ersten Platz nach Eberbach holen, musste aber der 14 Jahre älteren Ruderin aus Esslingen am Sonntag den Vortritt lassen.

Bestens vorbereitet werden die jungen RGE nun demnächst in die Partnerstadt Thonon fahren, um dort den Eberbacher Ruderclub auf der Regatta auf dem Lac de Montriond zu repräsentieren, quasi als Generalprobe für die Ende des Monats stattfindenden Landesmeisterschaften in Bad Waldsee.

11.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro