WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Damen 40 und 50 : Aufstieg in die zweite Bezirksliga


Alexandra Wessely, Beate Rothenberger, Christiane Neuer, Christiane Blank, Hiltrud Schlachter und Susanne Poser (v.l.). (Foto: privat)

(bro) (jsch) Hoch gewonnen haben die Damen 40 ihre Spiele und steigen in die zweite Bezirksliga auf. Ebenso zeigten sich die Damen 50 bis zur letzten Begegnung kämpferisch und erreichten so ebenfalls den Aufstieg. Die Damen 40 von der SG Hohensachsen hatten gegen die routiniert aufspielenden Eberbacherinnen Alexandra Wessely, Beate Rothenberger, Hiltrud Schlachter, Christiane Neuer und Karin Fischer in den Einzeln keine Chance und mussten auch noch gegen das Doppel Rothenberger/Neuer kapitulieren.
Wesentlich kampfbetonter war die letzte Begegnung der Damen 50 mit einem knappen 5:4 gegen den TC Zwingenberg. Hiltrud Schneider-Cimbal, Ursula Haas und Jutta Fischer holten drei Punkte in den Einzeln und Karin Fischer/Hauptmann, Kiesling-Schink/Menges gewannen danach zwei Doppel.

Mit einem 7:2-Erfolg und dem zweiten Tabellenplatz schlossen die Oberliga Herren 30 die Saison ab. Es punkteten Rüdiger Haas, Frank Bassing und Jörg Beißmann und Markus Ketterer im Einzel und drei Doppel mit Haas/Dr. J. Schmitt, Bassing/Franz und Beißmann/Dr. A. Schmitt gingen ebenfalls auf das Konto der Eberbacher.

Leider mussten sich die Regionalliga Herren 55 gegen einen starken TC Wendlingen mit 9:12 ein weiteres Mal geschlagen geben, belegen aber trotzdem den zweiten Platz in der zweiten Regionalliga Süd der Herren 55. Mahmoud Halaby, Wolgang Herbert und Anton Ritter holten Zweisatzgewinne in den Einzeln und ein Doppel konnten Halaby/Wißwesser für sich verbuchen.

Die Herren 40 erreichten einen guten mittleren Tabellenplatz, nachdem sie den Sieg knapp mit 4:5 dem TC Mühlhausen überlassen mussten. Nur Manfred Lenz, Joachim Mandel und Jochen Sittig gewannen drei Einzel und Bussemer/Lenz danach ein Doppel.

Ebenso 4:5 verloren die Herren 55/2 ihre letzte Begegnung gegen TC Leutershausen.

Ausgeglichen gestaltet sich das Punktekonto der Junioren U18, die mit einem erneuten 3:3 gegen den TC Eschelbronn die Saison beendeten. Fabian Lenz und Jan Eric Rothenberger siegten im Einzel und Lenz/Hoock im Doppel.

Die Juniorinnen U12 gewannen ihr letztes Spiel mit 5:1 gegen TC Aglasterhausen. Laura Hoock, Michelle Seipp und Kiara Setzer dominierten klar in den Einzeln und Hamway/Seip, Hoock/Abassi in den Doppeln.

Keinen Spielgewinn verbuchten die Juniorinnen U10 gegen den TC BW Leimen und überließen fünf von sechs Punkten den Gegnerinnen. Nur das Doppel Ritsert/Höfler konnte einen Ehrenpunkt erzielen.

12.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro