WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zwingenberger Sommerfestspiele mit 5000 Euro gefördert


Bürgermeister Michael Keilbach (Geschäftsführer Schlossfestspiele), Landrat Dr. Achim Brötel, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Herbert Hinterschitt und Bürgermeister Peter Kirchesch (v.l.) (Foto:privat)

(ag) (hs) Sichtlich erfreut zeigten sich die beiden Vorsitzenden der Schlossfestspiele Zwingenberg, Dr. Achim Brötel und Peter Kirchesch sowie Michael Keilbach (Geschäftsführer der Schlossfestpiele Zwingenberg am Neckar e. V.) über den Spendenscheck der Volksbank Neckartal eG zugunsten des großen Kulturevents im August.
Vorstandsvorsitzender Herbert Hinterschitt unterstrich den Stellenwert des Kultur-Umwelt-Sozial-Sponsorings(KUSS) der Volksbank. Da auch Zwingenberg zum "Serviceland" der Bank gehöre und die Festspiele ein großes Ereignis für viele Kulturinteressierte und den Tourismus in der Heimat darstelle, sei sich der Vorstand der Volksbank Neckartal sicher, dass das Geld gut angelegt sei. Seit vielen Jahren gehöre es zur guten Tradition, diese bedeutsame Veranstaltung zu unterstützen, dies wolle man auch in der Zukunft so beibehalten. Seine beiden Vorstandskollegen Ekkehard Saueressig und Friedrich Heuser sähen dies ebenso.
Erst vor wenigen Tagen habe man die drei heimischen Musikschulen in Eberbach, Neckargemünd und Schönau ebenfalls erneut für ihr kulturell wichtiges Engagement mit einer großzügigen Spende gefördert, weil ebenso die Unterstützung junger Musiktalente der Bank sehr am Herzen liege.
Landrat Dr. Achim Brötel sowie die Bürgermeister Peter Kirchesch und Michael Keilbach dankten für die Spende sowie die Heimatverbundenheit der Volksbank und versicherten, dass das Geld im Jubiläumsjahr der Festspiele, in welchem Veranstaltungen geplant seien, die über das bisherige Repertoire hinausgingen, dringend benötigt werde. Man wolle neue Wege gehen, um weitere Kulturinteressierte für die Festspiele zu gewinnen.

Infos im Internet:
www.schlossfestspiele-zwingenberg.de
www.vb-neckartal.de

18.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL