WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bestweite für Robin Höfler


Robin Höfler während seines Flugs. (Foto: Hofherr)

(bro) (hof) Viel Arbeit hatten die Mitglieder der Skizunft Katzenbuckel Eberbach in den letzten Wochen und Monaten in die Schanzenanlage am Katzenbuckel investiert, auf der 24 Nachwuchs-Skispringer aus ganz Süddeutschland am Sonntag um den Sieg sprangen. Neben einer neuen Bande, die den Weitenrichtern die Arbeit erleichterte, war der neue Aufgang für die Springer leichter zu bewältigen. Mit einer kleineren Schanze, die in den nächsten Monaten errichtet wird, will die SZK den Miniadlern im Odenwald beste Trainingsbedingungen bieten.

Der Wettbewerb begann mit dem Probedurchgang, bei dem die jungen "Wintersportler" bereits bewiesen, dass mit Weiten zu rechnen ist, die über den K-Punkt bei 25 Metern hinausgehen. Im Wettbewerb mit zwei Durchgängen durften die zahlreichen Zuschauer dann insgesamt 25 Sprünge über 20 Meter bestaunen. Der Schanzenrekord von André Wesch aus dem Jahr 2004 wurde allerdings nicht erreicht. Die größte Weite an diesem Tag schaffte mit Robin Höfler, der in beiden Wertungsdurchgängen auf 27,5m kam, ein Springer der gastgebenden Skizunft. Mit 225,5 Punkten gelang ihm damit auch der Sieg in der Kategorie "J17". Außerdem verteidigte er mit diesem Ergebnis als bester Springer der Skizunft den im Vorjahr gewonnenen Herbert-Erne-Wanderpokal, den der Sieger aus den Händen des 1. Vorsitzenden der Skizunft, Peter Schilla, entgegennahm. Mit Robert Döring (23,5m/25m/206,9 Punkte) und Moritz Schneider (22,5m/25m/202,6 P.) auf dem zweiten bzw. dritten Rang in der Klasse "Schüler 13" gelangen den einheimischen Springern weitere Podiumsplatzierungen. Moritz Siefert (22,5m/24m/200,6 P.) auf Platz 4, Dennis Höfler (18,5m/20,5m/173,1 P.) auf Platz 6 und Max Bauer (16,5m/16,5m/154,2 P.) komplettierten das Abschneiden der Skizunft-Adler in dieser Altersklasse. Damit bewiesen die von Nicolai Duschek trainierten Springer bei ihrem Heimauftritt ihre Klasse.

In der Kategorie "Schüler 9" siegte Marco Wahl vom SC Degenfeld. In der Altersklasse "Schüler 11" beherrschte Valentin Großmann vom SC Königsbronn die Konkurrenz und gewann mit über 40 Punkten Vorsprung. Der Sieg in bei den "Schülern 12" ging an Dennis Wölfle aus Schonach. Dessen Mannschaftskollege Pascal Walter gewann die Konkurrenz "Schüler 13". Bei den Mädchen siegte Heidi Wacker vom SC Wiesensteig.

11.09.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro