WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Harte Nuss geknackt

(jc) (hh) Mit einem Heimspielerfolg gegen den Angstgegner PSV Heidelberg ist die erste Herrenmannschaft der HGE auch nach dem fünften Spieltag weiterhin ohne Niederlage.
Allerdings war der Auftritt am vergangenen Samstag alles andere als souverän, auch wenn man am Ende verdient mit 27:25 gewonnen hat.
Die Woche vor dem Spiel wurde sich im Training gezielt auf den Gegner eingestellt, wussten doch alle Verantwortlichen der HGE ob der schweren Aufgabe am Wochenende, da man in den vier bisherigen Aufeinandertreffen mit den Heidelbergern erst einmal den Platz als Sieger verlassen konnte.
Zu Beginn des Spiels schien es, dass die HGE wenige Probleme mit dem Gegner haben würde. Mit schönen Angriffskombinationen konnte man gegen die sehr offensive Abwehr des PSV zum Torerfolg kommen und die Abwehr schien aggressiv und beweglich, sodass die HGE nach 15 Spielminuten mit 8:3 führte. Anstatt konzentriert weiter zu spielen und frühzeitig dem Gegner den Schneid abzukaufen, schlichen sich immer öfters leichte Ballverluste im Angriff ein und anstatt diese Ballverluste mit einer guten Abwehrarbeit auszugleichen, agierte die Mannschaft viel zu passiv. Und so konnte der PSV kurz vor der Halbzeit auf 10:10 ausgleichen. Eine Auszeit beruhigte die verunsicherte Mannschaft ein wenig, mit einer 12:11 Pausenführung als Resultat.
Die Kabinenbesprechung dauert recht kurz, war jedem einzelnen doch klar, dass man heute nicht mit spielerischen Mitteln, sondern nur über den unbedingten Willen zum Sieg zum Erfolg kommen konnte.
Dementsprechend war die zweite Halbzeit nichts für Handballästheten, war die Partie nun hauptsächlich vom Kampf um jeden Ball geprägt. Zwar konnte die HGE auf 18:16 erhöhen, kurze Zeit später allerdings musste die Mannschaft ihren ersten und einzigen Rückstand von 18:19 hinnehmen. Nun schlug die Stunde der Zuschauer. Anstatt mit der eigenen Mannschaft zu hadern, unterstützten sie nun noch lauter als zuvor ihre HGE. Angetrieben von dieser Kulisse ging ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte schnell den Ausgleich erzielen und das Spiel bis zum 23:23 fünf Minuten vor Ende des Spiels offen halten. Mit einem nun sehr gut haltenden Tormann, gelang es der HGE mit vier Toren in Folge die entscheidende 27:23 Führung heraus zu werfen. Die zwei folgenden Treffer des Gegners zum 27:25 Endstand waren Ergebniskosmetik und so bedankte sich die erschöpfte Mannschaft bei ihren Zuschauern für ihre Unterstützung.
Es bleibt zu hoffen, dass in der bevorstehenden "englischen Spielwoche", beginnend mit dem Nachholspiel am Sonntag um 18.30 Uhr zuhause gegen die HSG Kirchheim, die Mannschaft weiterhin auf die Unterstützung der Zuschauer setzen kann und selbst erkannt hat, dass man gegen jeden Gegner 60 Minuten Geschlossenheit auf dem Spielfeld zeigen muss. Nur dann wird man auch in Zukunft weiterhin erfolgreichen Handball praktizieren können.


Es spielten für die HGE:A.Ackermann (Tor), D.Badziong (Tor), K.Maschper (1), C.Hildenbrand (1), S.Menges, L.Fischer (2), J.Wagner, S.Deuser (2), S.Bohnert (3), S.Hardt (9), T.Richter (4), M.Lemberger (5), P.Weber, H.Herwig.


22.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro