WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Platz vier in der Tabelle

(bro) (cm) Die Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach befinden sich derzeit auf Erfolgskurs. Nachdem man zu Beginn des Jahres den Tabellenzweiten Baiertal besiegte und beim Dritten Kirchheim letztes Wochenende ein Unentschieden erreichte, waren am Samstag nun die Damen der zweiten Mannschaft des TSV Rot als Tabellenvierter zu Gast.

Es dauerte gute sechs Minuten, ehe die SGH richtig ins Spiel kam. Auswirkungen hatte dies jedoch keine, stand es doch nach acht Minuten noch 1:0 für die SGH. Danach schaltete die SGH einen Gang hoch und ging innerhalb kürzester Zeit 6:0 in Führung. Die Gäste aus Rot kamen mit der offensiven Spielweise der SGH nicht zurecht. Durch die kompakte Abwehr der SGH fabrizierten die Roter Damen viele Abspielfehler und wurden immer wieder zu Würfen aus wenig aussichtsreichen Positionen gezwungen, die von Sabrina Herhoff im Tor souverän pariert wurden. Im Angriff spielte die SGH sehr konsequent und erzielte Tor für Tor zum Pausenstand von 13:4.

Da man auch in Kirchheim zwischenzeitlich mit sechs Toren führte und am Ende lediglich ein Remis erreichten konnte, wurden in der Pausenansprache weitere Details geklärt, um diesmal den Vorsprung in einem ungefährdeten Sieg enden zu lassen.

Nach der Pause änderte sich nicht viel. Die SGH spielte nicht mehr ganz so souverän, hielt aber ihre Führung konstant und konnte sich zwischenzeitlich sogar bis auf 13 Tore absetzen. Am Ende trennte man sich von Rot mit 24:14.

Grundsteine für den Sieg war einmal mehr die gute Abwehrarbeit mit einem sicheren Rückhalt im Gehäuse, das kompakte Mannschaftsgefüge sowie die konsequente Chancenauswertung. Vor allem die Strafwürfe, immerhin sieben an der Zahl, wurden allesamt durch Jacqueline Mader und Esra Erdogdu verwandelt.

Durch den Sieg und mit 5:1-Punkten aus der Rückrunde gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel setzt sich die SGH nun auf Platz vier in der Tabelle fest. Nach einer Faschingsauszeit am nächsten Wochenende muss die SGH am 9. Februar nach Wieblingen. Gegen diese Mannschaft konnte man das Hinspiel nur knapp mit einem Tor gewinnen.

Gespielt haben: Jacqueline Mader 6, Dorothee Diemer 4, Esra Erdogdu 4, Jeanette Wagner 2, Cornelia Schäfer 2, Sabrina Walter 2, Michaela Herrmann 1, Duygu Sengil 1, Melanie Herrmann 1, Stefanie Jehle 1, Anke Lorentzen, Tabea Braun, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor)

27.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro