WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Franz Doleschal verstorben


(Foto: Stadt Müllheim)

(hr) Franz Doleschal, von 1972 bis 1979 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde in Eberbach, ist am 19. Januar im Alter von 64 Jahren verstorben.

Doleschal gehörte von 1975 bis 1979 dem Gemeinderat der Stadt Eberbach an. Seine Liebe galt auch dem Fußballsport, den er zeitweise als Stürmer beim VfB Eberbach ausübte, was ihm den Ruf einbrachte, der "schnellste Pfarrer Deutschlands" zu sein.

Zuletzt war Franz Doleschal bis zu seiner Pensionierung im Juni 2007 Dekan des Kirchenbezirks Breisgau-Hochschwarzwald. Er lebte im südbadischen Müllheim.



30.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro