WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei Niederlagen für die weibliche C-Jugend


Kniend v.l.: Duygu Akiner, Sera Kocu, Andrea Ofenloch, Seren und Ezgi Yorulmaz. Stehend v.l.: Trainer A. Schulcz, Tanja Raab, Annet Fischer, Helen Hemberger, Simone Ulbricht. (Foto: privat)

(bro) (sch) Am Samstag, 23. Februar, fand der letzte Spieltag der Saison 07/08 für die weibliche C-Jugend statt. Hierbei durfte man die Mannschaften vom TV Waibstadt und vom SSV Vogelstang in Eberbach begrüßen.

Im ersten Spiel stand das Team um Spielertrainer Alexander Schulcz dem TV Waibstadt in nichts nach. Leider gab man den ersten Satz mit 25:27 Punkten knapp aus der Hand. Aufgrund von Anfangsschwierigkeiten im zweiten Satz betrug der Rückstand auf die Gegner schnell deutliche elf Punkte. Dann aber nahmen die Eberbacherinnen all ihren Mut zusammen, feuerten sich gegenseitig an und legten eine beeindruckende Aufholjagd hin, so dass dieser Satz zu eigenem Gunsten entschieden werden konnte. Im Tie-Break hatten aber die Gäste aus Waibstadt die besseren Nerven und die Nase vorn. Sie gewannen das ausgeglichene Spiel mit 2:1.

Der SSV Vogelstang ließ seinen Kontrahenten keine Chance und konnte seine beiden Spiele souverän mit jeweils 2:0 für sich entscheiden. Somit geht die Saison mit zwei Niederlagen für die Mädchenmannschaft zu Ende.

Man blickt auf sie aber voller Zufriedenheit zurück. Die Spielerinnen haben Turniererfahrung sammeln können und sich in das für sie neue "6 gegen 6" eingewöhnt. Wenn auch noch keine Siege verbucht werden konnten, stand die Freude am Sport und am Miteinander stets im Vordergrund. In der letzten Zeit ist die Gruppe zusammengewachsen, und jede einzelne Spielerin hat sich in ihrer Leistung stark verbessern können. Die Mannschaft steckt voller Potential, weshalb man auch optimistisch und gespannt in die Zukunft blicken darf.

25.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro