WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der neue Vorstand des Schützenvereins ist ein Trio


Links: Das Vorstandstrio: Die Oberschützenmeister Roland Johe, Kerstin Kiebsch und Hans-Peter Hettmansperger (v.l.). Rechts: Die Geehrten: Herwig Johe, Florian Hildenbrand, Roland Johe, Klaus Beldermann, Marvin Wäsch, Sandra Wäsch, Stephan Schölch, Robert Löffler, Werner Gose (v.l.). (Fotos: privat)

(bro) Der Schützensportverein 1487 Eberbach hat ein neues Vorstandstrio: Kerstin Liebsch, Hans-Peter Hettmansperger und der bisherige stellvertretende Oberschützenmeister Roland Johe werden zukünftig gleichberechtigt den Verein führen.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag wurde die dafür notwendige Satzungsänderung einstimmig beschlossen. Nach dem Vorbild des Turnvereins wurde nach zweijähriger Suche nach einem Nachfolger von Martin Hildenbrand Abschied genommen vom bisherigen System, bei dem der erste Vorstand die Verantwortung der Vereinsführung prinzipiell alleine trägt.

Nach den monatelangen Vorbereitungen, in denen der Satzungsentwurf erarbeitet und auch schon zur Prüfung vorgelegt wurde, war ein deutliches Aufatmen in den Reihen der Mitglieder zu spüren. Um die Kontinuität in der Vorstandarbeit sozusagen schon in der Satzung festzuschreiben, wird zukünftig jährlich nur einer der drei Vorstände neu gewählt, ein weiteres Ziel besteht darin, für zukünftige Konstellationen möglichst flexibel zu sein, so kann z.B. ein Vorstand in Personalunion ein weiteres Amt des Verwaltungsrats bekleiden. Sollte es einmal nicht gelingen, die Führungsmannschaft mit drei Personen zu besetzen, so ist es ebenfalls möglich, mit nur zwei Spitzen auszukommen. Eine weitere Änderung besteht darin, die Arbeit des Jugendleiters künftig auf zwei Paar Schultern zu verteilen. Zum neuen ersten Vereinsjugendleiter wurde Thomas Müller ebenso einstimmig gewählt wie seine Stellvertreterin Petra Schölch.

Roland Johe, der die Versammlung leitete, berichtete in seiner Ansprache von einem Ruck, der durch die Reihen des Vereins gegangen sei. War vor einigen Monaten noch eine gewisse Vereinsmüdigkeit zu spüren, so ist dieses Tief zwischenzeitlich überwunden, neben den sportlichen Erfolgen erfreut sich auch die Geselligkeit wieder guter Gesundheit.

Bei den allesamt einstimmig angenommenen Wahlen wurden folgende Personen gewählt: Oberschützenmeister Hans-Peter Hettmansperger (für drei Jahre), Oberschützenmeister Roland Johe (für zwei Jahre), Oberschützenmeisterin Kerstin Liebsch (für zunächst ein Jahr), Kassenwart Hans-Peter Hettmansperger, zweite Schützenmeisterin Kerstin Liebsch, erster Vereinsjugendleiter Thomas Müller, zweite Vereinsjugendleiterin Petra Schölch (für zunächst zwei Jahre), Sachwalterin Pia Sauer, Schriftführerin Karin Kreß, Vergnügungsausschuss Claudia Johe, Wolfgang Stadler, Lothar Braun

Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Personen geehrt: für 10-jährige Mitgliedschaft Klaus Beldermann, Sebastian Hepp, Florian Hildenbrand und Siegfried Kornher, für 25-jährige Mitgliedschaft Sandra Wäsch und Robert Löffler, für 40-jährige Mitgliedschaft Kurt Walschburger.

Auf Grund ihrer langjährigen Verdienste um den Verein wurden Werner Gose, Herwig Johe und Günter Stumpf zu Ehrenmitgliedern ernannt.

In der Gewissheit, eine für die Zukunft des Vereins sehr wichtige Weiche gestellt zu haben, wurde nach dem offiziellen Teil in gemütlicher Runde noch einige Stunden bei bester Stimmung gefeiert.

04.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro