WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Eberbach bleibt auf Kurs

(jc) (rb) Die erste Mannschaft des SV Eberbach spielte gegen die zweite Mannschaft der SG Mauer, die am Wochenende zuvor mit 4:2 Toren den zweitplazierten VfB Schönau mit 4:2 Toren besiegte. Bereits in den ersten fünf Minuten entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, wobei beide Mannschft je eine Großchance vergab. In der 10. Minute war es dem Gast vorbehalten, nach unverständlichem Abspielfehler am 16-Meterraum, mit 0:1 in Führung zu gehen. Eine Hereingabe von der linken Seite verwertete der Kapitän der Gäste unhaltbar.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff verwehrte der Schiedsrichter Manser einen glasklaren Faulelfmeter. In der Folge drückte der SV Eberbach auf den Ausgleich und hatte nach schönem Direktspiel von Costa auf Lanzalotto die Möglichkeit zum Ausgleich. Der Gästetorwart vereitelte seinen 12-Meter Schuss in großartiger Manier. In der 25. Minute war es dann endlich so weit. Costa verwandelte einen Freistoß, von der linken Seite aus 18 Metern getreten, unhaltbar ins rechte Tormanneck zum 1:1 Ausgleichstreffer. Danach gestalteten die Gäste das Spiel etwas ausgeglichener, ohne wirklich nennenswerte Tormöglichkeiten zu haben
In der 40. und 41. Minute war es der bis zu diesem Zeitpunkt hervorragend aufgelegte Manser, der mit zwei weiteren Großchancen nur knapp scheiterete. Somit ging man etwas schmeichelhaft für den Gast mit 1:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte spielten die SVE`ler konzentriert weiter, wie zuvor Ende der ersten Spielhälfte.
In der 55. Minute trat Karadag einen Eckball von der rechten Seite hoch in den 5-Meter-Raum, die allgemeine Verwirrung nutzte Bier aus kürzester Entfernung, um zum vielumjubelten 2:1 Führungstreffer einschieben zu können.
In der 63. Minute spielte der Balukcic vom Mittelkreis aus einen schönen Pass in die Tiefe auf Manser, der sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und überlegen zur 3:1 Führung für seine Farben einschob.In der 75. Minute war es wiederum der heute gut aufgelegte Karadag, der einen Eckball von der rechten Seite in den 16er einschoss. Bauer war es daraufhin per Kopf, der zum 4:1 Fürhungstreffer einköpfte. Wer glaubte, dass nun die Gäste aus Mauer sich ihrem Schicksal ergeben würde, sah sich getäuscht. Die immer gefährlichen Gästestürmer, nutzten in der 81. Minute eine Unachtsamkeit in der SVE-Abwehr und verkürzten aus kürzester Distanz zum 4:2 Endstand.
Ein wichtiger Sieg für die SV Eberbacher, die gegen die erwartet starken Mauerer bis zur 55. Minute ihre Mühe hatten.

Die zweite Mannschaft des SV Eberbach verlor seine Begegnung gegen Union Heidelberg mit 0:4 Toren.



09.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro