WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bittere Niederlage in der Schlusssekunde

(bro) (ca) Mit viel Glück siegte der Tabellendritte aus Zeutern durch einen Eckball nach umstrittenem Foulspiel in der 90. Minute bei den starken Rockenauerinnen.

Hochmotiviert und selbstbewusst bestritten die Spielerinnen der SG Rockenau ihr erstes Rückrundenspiel gegen den SV Zeutern. Die 7:0-Hinspielpleite wollte man unbedingt vergessen machen und ging aggressiv in die Zweikämpfe. Die Zeuterinnen wurden zu keiner Zeit ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten sich nicht entscheidend durchsetzen. Zwar waren auf beiden Seiten keine eindeutigen Torchancen zu verzeichnen, trotzdem war der lange vermisste Siegeswillen der Heimelf deutlich spürbar. Doch blieb den Rockenauerinnen auch zu Beginn der Rückrunde das Pech treu. Die Gäste, die keine erwähnenswerten Tormöglichkeiten hatten, gingen Mitte der ersten Halbzeit durch ein klares Handspiel in Führung. Die SG Rockenau gab auch dann nicht auf und hielt weiter bravourös dagegen. So folgte Ende der ersten Halbzeit der Ausgleich zum 1:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Christine Steck. In der zweiten Hälfte gestaltete sich die Partie weiterhin offen. Die Zeuterinnen erspielten sich allerdings zusehends ein spielerisches Übergewicht im Mittelfeld, konnten aber daraus keinen Profit schlagen. Einzig eine sehr gute Torchance, die jedoch von der glänzend aufgelegten Torfrau Yvonne Söser exzellent pariert wurde, war zu verzeichnen. So benötigte der Gast wiederum die Hilfe des Unparteiischen, um doch noch als Sieger vom Feld zu gehen. Einem mehr als zweifelhaften Freistoß an der linken Strafraumgrenze folgte ein Eckball, der in der Nachspielzeit zum Torerfolg führte.

Aufgrund der hervorragenden Moral, die die Mannschaft nach dem Rückstand zeigte, besteht berechtigte Hoffnung auf weitere Punkterfolge in der Rückrunde. Jetzt gilt es das Team wieder aufzubauen, um engagiert den nächsten Gegnern gegenüber zu treten.

Es spielten: Y. Söser – A. Hohmann, D. Völker, A. Kappes (J. Brauss) – M. Wäsch, C. Zimmermann – C. Apruzzese, AK. Weber, AK. Schuh – C. Steck, K. Kussmann (M. Stille)

10.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro