WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB verdient sich Remis gegen TSV Günterfürst

(bro) (ge) Dank einer guten kämpferischen Vorstellung konnte der SVB am vergangenen Sonntag nach zwei Niederlagen zumindest einen Punkt auf der Habenseite verbuchen. Gegen die Mannschaft der Stunde, den TSV Günterfürst, holte die Elf von Spielertrainer Alexander Sigmund ein leistungsgerechtes 1:1 in der Stried.

Für die Moral der Truppe spricht auch, dass man sich nach dem frühen Rückstand sofort wieder in die Partie zurückbiss. Maik Ribeiro hatte bereits in der achten Minute einen Foulelfmeter für den TSV sicher verwandelt. Nur wenig später verfehlte Felix Sasse im Anschluss an einen Eckball denkbar knapp per Kopf das Gästegehäuse (14.). Nach 20 Minuten wurde Christoph Röchner nach einer Flanke von Gerd Eckhard unsanft zu Boden gedrückt, und auch hier beschied der Referee zurecht auf den Punkt: Martin Thiess verwandelte den fälligen Strafstoß humorlos – 1:1. Kurz vor der Pause bewahrte SVB-Verteidiger Bernhard Brauch mit einer prächtigen Rettungsaktion auf der Torlinie seine Mannschaft vor dem neuerlichen Rückstand. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern in der Stried eine ausgeglichene und jederzeit hart umkämpfte Begegnung. Das Glück des Tüchtigen hatten die Beerfelder in der 56. Minute: Zunächst verhinderte Keeper Volker Grohmann mit einer guten Reaktion Schhlimmeres, und der Nachschuss klatschte gegen den Querbalken. In der hektischen Schlussphase hatte der SVB dann dafür sein Glück aufgezehrt, als im dicksten Getümmel im Fünf-Meter-Raum der Gäste gleich vier Schüsse im Sekundentakt und gefühlte 26 Beine das 2:1 verhinderten. Somit blieb es letztlich beim Unentschieden, dass man gerne mitnimmt und Mut für die kommenden Aufgaben gegen die SG Erbach und Türkspor Beerfelden machen sollte.

Reserve:
Die 1b unterlag der Günterfürster Reserve mit 0:3 (0:1) und verpasste es in dieser Partie, die guten Chancen gerade in der Anfangsphase in Zählbares umzumünzen.

Vorschau:
Bereits am Donnerstag empfing der SVB die Mannschaft der SG Erbach.
Am kommenden Sonntag (13. April) steigt dann das Stadtderby bei Türkspor Beerfelden. Spielbeginn für die 1b ist um 13.15 Uhr, für die erste Mannschaft rollte dann um 15 Uhr auf der Heumatte der Ball.

07.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro