WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE verliert letztes Heimspiel gegen FT Freiburg 2:3

(bro) (fw) Am Samstagabend trat der TVE im letzten Heimspiel der laufenden Saison vor eigenem Publikum gegen die Mannschaft der FT Freiburg an. Nach einem 3:2-Erfolg im Hinspiel rechnete sich der TVE gegen den Vorletzten der Tabelle auch für das Rückspiel gute Siegeschancen aus. Nach einem katastrophalen Start fand der TVE wieder zurück ins Spiel, musste am Ende allerdings dennoch die "bittere Pille" einer knappen Tie-Break-Niederlage schlucken.

Im ersten Durchgang zeigte der TVE die wohl schwächste Leistung der laufenden Saison und unterlag deutlich mit 13:25 Punkten. Aus unerklärlichen Gründen blieben alle Eberbacher Akteure hinter ihrer Normalform zurück und luden den Gegner - insbesondere durch viele Aufschlagfehler - förmlich zum Satzgewinn ein.

Nach der schwachen Leistung im ersten Durchgang fand der TVE im zweiten Spielabschnitt zunehmend besser ins Spiel. Bis zum Satzende entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, an dessen Ende sich jedoch der Gegner aus dem Breisgau durchsetzen konnte. Der FT Freiburg siegte mit 25:23 Punkten, da die Eberbacher immer noch Mühe mit einem sauberen Spielaufbau hatten.

Der dritte Durchgang war durch eine weitere Leistungssteigerung der Heimmannschaft gekennzeichnet. Die Leistung der Eberbacher Spieler erreichte nun das "Normalniveau", sodass der Gegner zunehmend unter Druck gesetzt werden konnte. Durch den verdienten Satzgewinn des TVE mit 25:19 Punkten konnte eine sich bereits anbahnende 0:3-Schlappe rechtzeitig vermieden werden.

Auch im vierten Satz dominierten die Eberbacher das Spielgeschehen. Die Eberbacher Angreifer fanden nun immer wieder die Lücken im gegnerischen Block und brachten den TVE zurück ins "Rennen". Martin Albers, der sein Debut in der Oberliga feiern durfte, verwandelte den entscheidenden Aufschlag zum 25:17 Satzerfolg. Die Partie war nun wieder völlig offen, und die Spielentscheidung sollte im verkürzten Entscheidungssatz bis 15 Punkte getroffen werden.

In einem ausgeglichenen Satz hatten die Gäste am Ende die Nase vorne und siegten knapp mit 15:13 Punkten. Wie schon in den ersten beiden Sätzen brachte sich der TVE dabei durch unnötige Eigenfehler selbst um die Belohnung für eine geglückte Aufholjagd.

Trotz der vermeidbaren Niederlage bleibt der TVE auf dem vierten Tabellenplatz der Oberliga. Nun gilt es, diese "verkorkste" Partie aus den Köpfen der Spieler zu verbannen und sich optimal auf die letzte Begegnung der Saison vorzubereiten. Nach einem 3:1-Erfolg im Hinspiel hofft der TVE auch im Rückspiel auf einen Sieg gegen den Heidelberger TV. Nach der misslungenen Begegnung vom Wochenende kann Coach Steffen Scheible auf ein hoch motiviertes Team zählen, das die Saison unbedingt mit einem Sieg beenden möchte.

07.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro