WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB St.Leon II - VfB Eberbach 1:3 (1:1)

(jc) (josch) Es war ein teuer erkaufter Sieg, den der VfB Eberbach im vorgezogenen Spiel beim VfB St.Leon II errang. Die negativen Begleiterscheinungen, jeweils Platzverweis für Michael Menges wegen Beleidigung des Gegenspielers und Eduard Dick wegen Foulspiels, trübten den Eindruck, den der VfB ansonsten hinterließ.
Anfangs konnte man sich in der Hälfte der Gastgeber festsetzen, allerdings ohne zwingende Aktionen. Bei wenigen Gegenangriffen verhalf man dem Gegner überflüssigerweise zu zwei Freistoßmöglichkeiten aus zentraler Position. Der erste Schuß blieb noch in der Abwehrmauer hängen, der zweite landete unerreichbar für Kevin Stückle im Tor (17.). Jetzt tat sich der VfB Eberbach schwer, immer wieder wurde massiert in der Platzmitte agiert, der öffnende Paß kam nicht. Daß der VfB noch vor der Pause zum Ausgleich kam, war einem schönen Zusammenspiel von Alexander Huck und Frederik Menges zu verdanken, das letzterer in der 37. Minute zum 1:1 abschloß.
Die zweite Halbzeit startete der VfB furios. In der 56. und 59. gestaltete man das Ergebnis zu seinen Gunsten. Zunächst war Dick nach einem Koraqi-Eckball zur Stelle und drückte das Leder über die Linie. Danach reagierte Huck blitzschnell, fing einen St. Leoner Angriff ab und erzielte das 3:1. Das Spiel wurde jetzt umkämpfter, hektischer und auch härter. Die Akteure gingen bis an die Grenzen des Erlaubten und in einigen Fällen leider auch darüber hinaus. Der Schiedsrichter legte eine konsequente Spielleitung an den Tag und hielt seine Linie durch. Daher kam er nicht umhin, die Begegnung zum Ende hin recht farbenfroh zu gestalten. Zahlreiche gelbe Karten, je einmal Gelb-Rot für St.Leon und Eberbach und die zwei erwähnten roten Karten gegen den VfB Eberbach, waren, durchaus nachvollziehbar, die Folge. Im sportlichen Bereich sollte sich am Ergebnis nichts mehr ändern, es blieb beim verdienten 3:1 für den VfB Eberbach.


01.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro