WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bei Wettkämpfen in der Region wertvolle Erfahrungen gesammelt


Die Waldbrunner Schwimmer nach dem Wettkampf in Dossenheim.(Foto: privat)

(bro) (mz)Die jungen Schwimmer des SV Neptun Waldbrunn zeigten bei den Schwimmwettkämpfen in Eberbach und Dossenheim gute Ergebnisse. Jana Konrad, Michael Kreß und Kevin Franger konnten Plätze auf dem Treppchen erreichen.

Am Sonntag, 19. April, fand im Eberbacher Hallenbad das 31. Einladungsschwimmfest statt. Die Waldbrunner waren mit insgesamt 14 Kindern und Jugendlichen gekommen, um sich mit anderen Schwimmern der Region zu messen. Sie hatten sozusagen Heimvorteil, da sie wegen den Renovierungsarbeiten im Waldbrunner Hallenbad seit acht Monaten im Eberbacher Schwimmbad trainieren. Jana Konrad (Jahrgang 2000) konnte sowohl über 50m Freistil (1:05,13 min) als auch über 50m Brust (1:05,63 min) den ersten Platz erreichen. Kevin Franger (Jahrgang 1992) wurde über 100m Freistil in der Zeit von 1:16,03 min) Dritter, während Michael Kreß (Jahrgang 1992) in dieser Wertung den ersten Platz belegte (1:06,88 min). Auch über 100m Schmetterling konnte Michael Kreß gewinnen (1:17,91 min). Veronika und Corina Daum, Theresa und Simon Liepert, Anna-Lena Zemmel, Janine Steck, Samira Kreutzer, Sina Konrad, Jessica Braun, Markus Balzer und Tobias Morgenweck konnten zwar keine Plätze auf dem Treppchen erreichen, doch war es für einen Teil von ihnen die erste Teilnahme an einem Schwimmwettkampf. Sie nutzten diese Chance, Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Eine Woche später, 26. April, fand in Dossenheim ein weiterer Schwimmwettkampf statt. Hier konnte Michael Kreß einen zweiten Platz über 50m Freistil (29,82 sec) und einen dritten über 50m Schmetterling (31,64 sec) erreichen. Kevin Franger wurde über 50m Freistil Dritter (30,76 sec). Corina und Veronika Daum, Jana Konrad, Janine Steck, Jessica Braun, Chiara Franger, Stephanie Kreß und Tobias Morgenweck waren auch dabei, doch sie konnten aufgrund der Stärke der anderen Schwimmer keine Plätze auf dem Treppchen erreichen.

02.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro