WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Arbeiten am Gehweg auf der Wehrbrücke Hirschhorn gehen weiter

(hr) (asv) Zwischen August und Oktober letzten Jahres wurden bereits Teile des schadhaften Gehwegbelags auf der Wehrbrücke in Hirschhorn an der Kreisstraße K38 saniert. Mit Beginn der feuchten Witterung mussten die Arbeiten dann über den Winter unterbrochen werden und sollen nun ab Montag, 5.Mai, wieder fortgeführt werden.
Die Arbeiten dienen zum einen der Verkehrssicherheit für Fußgänger und sind zum anderen erforderlich, um die Brückenkappen aus Stahl wieder wirksam vor Korrosion zu schützen.

Im letzten Jahr wurde beidseitig der Gehwegbelag zwischen dem südlichen Widerlager auf Ersheimer Seite und dem mittleren Wehrpfeiler saniert. Nun steht nach Aussage des Amtes für Straßen- und Verkehrswesen Bensheim (ASV) die Sanierung der Gehwege zwischen dem mittleren Wehrpfeiler und dem nördlichen Widerlager auf Hirschhorner Seite an.

Bedingt durch die Arbeiten, die bei günstiger Witterung bis Ende Juni 2008 abgeschlossen sein sollen, muss auf der K38 im Bereich der Neckarquerung wieder eine einstreifige Verkehrsführung in Verbindung mit einer Baustellenampel eingerichtet werden. Die Arbeiten auf der westlichen und auf der östlichen Brückenkappe werden nacheinander ausgeführt und die Fußgänger nördlich und südlich der Baustelle mittels provisorischer Fußgängerüberwege (Zebrastreifen) auf die jeweils "freie" Gehwegseite geleitet.

Das ASV bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und besondere Aufmerksamkeit, insbesondere im Bereich der provisorischen Fußgängerüberwege.

02.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro