WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Überzahlspiel blieb ohne Erfolg

(bro) (ge) In seinem letzten Heimspiel in dieser Saison kam der SVB am vergangenen Sonntag nicht über ein 1:1-Remis gegen den VfR Würzberg hinaus. Zur Pausenführung traf Rainer Salomon, der einen stramm getretenen Eckball von Spielertrainer Alexander Sigmund in der 30. Minute zum 1:0 einköpfte. Kurz danach schickte Schiedsrichter Brunner, dem eine sehr gute Leistung attestiert werden kann, einen Gästespieler vorzeitig wegen Meckerns mit der gelb-roten Karte vom Platz (32.). Der SVB versäumte es im Anschluss leider, den oft zitierten Sack auch zuzumachen. Chancen hierfür gab es jedenfalls zuhauf, doch weder Martin Thiess (36.) noch Felix Breidert (34.,40.) konnten die sich bietenden Möglichkeiten nutzen, so dass es auch zur Pause bei der knappen Führung blieb. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Es spielte im Grunde nur der SVB. Als die Würzberger, die übrigens personell aus dem Vollen schöpfen konnten, in der 58. Minute gar einen zweiten Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung verloren, schien für viele die Partie bereits gelaufen. Doch es haperte auf Beerfelder Seite weiter am erfolgreichen Abschluss, denn Sigmund (50.), Breidert (55.), Röchner (67.) und Ihrig (72.) wollte nicht das entscheidende zweite Tor gelingen. Und dies sollte sich rächen. Nach einem der überaus seltenen Entlastungsangriffe der Gäste traf Ibrahim Ciftci per Foulelfmeter in der 75. Minute der 1:1-Ausgleich. Die letzte Chance für Beerfelden zum Sieg bot sich zwei Minuten vor Schluss Martin Thiess, dessen harten Schuss aber vom VfR-Keeper noch um den Pfosten gelenkt werden konnte.

SV Beerfelden 1b – SG Nieder-Kainsbach 2:3 (0:3)
Gegen den Aufstiegskandidaten aus Nieder-Kainsbach lieferte die 1b im letzten Heimspiel gerade in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Vorstellung ab. Beobachter sprachen gar von der besten Saisonleistung. Nach dem klaren Rückstand zur Pause kämpfte sich der SVB in die Partie zurück und kam durch Treffer von Norbert Hammann und Huseyin Kuntz auf 2:3 heran. Der sehr unsicher agierende Schiedsrichter verweigerte den Hausherren im zweiten Spielabschnitt noch einen Strafstoß. SVB-Abwehrspieler Olaf Reimold sah wegen Meckerns die gelbe-rote Karte.

Die nächsten Spiele:
Am kommenden Wochenende steht wohl in der A-Liga als auch in der C-Liga der letzte Spieltag an. Bereits am Samstag, 31.Mai, ist die 1b bei der Reserve des VfR Würzberg zu Gast, die momentan in der Tabelle auf Rang 9 gelistet ist, der einen Verbleib in der C-Liga sichert. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Am Sonntag, 1.Juni, spielt die erste Mannschaft des SVB dann im Erbacher Sportpark. Die gastgebende SG hat in den letzten Spielen deutlich Boden gutgemacht und steht aktuell auf dem Abstiegsrelegationsplatz vor der KSG Vielbrunn. In beiden Spielen geht es also noch um einiges, bevor sich die SVB-Teams dann in die Sommerpause verabschieden. Spielbeginn in Erbach ist um 15 Uhr.

Vorschau:
Der Rundenabschluss des SVB findet am 7.Juni um 19 Uhr im Sportlerheim in der Stried statt. Die Saisonabschlussfahrt führt die SVB-Jungs in diesem Jahr nach Düsseldorf. Termin ist hierfür der 20. bis 22. Juni. Die genauen Abfahrtszeiten werden noch bekanntgegeben.

26.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro