WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Münster – SV Gammelsbach 4:0 - Treueehrung für Ernst Sauter


(Foto: privat)

(bro) (rj) Auch im letzten Anlauf schaffte der SVG keinen Auswärtssieg und bleibt damit in der gesamten Saison ohne Dreier auf fremdem Geläuf. Die Heimelf ging bereits nach fünf Minuten durch Torsten Adena in Führung. In der Folgezeit konnten die Blau-Gelben das Spiel offen gestalten, doch sprang nichts dabei heraus. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff von SR Ronald Kristian (Heppenheim) konnte SVG-Tormann Jürgen Schmidt den durchgebrochenen Neri nur durch ein Foul bremsen, was folgerichtig mit Strafstoß geahndet wurde. Mauro Carcuri verwandelte sicher zum 2:0. Nach dem Wechsel stemmte sich der SV Gammelsbach nochmals gegen die Niederlage, doch als Adena mit direktem Freistoß das 3:0 gelang (63.), war das Spiel gelaufen. Münster verwaltete nun geschickt und kam durch Neri sogar noch zum 4:0 (88.). Dabei blieb es.

SVG-Reserve:
Zu einem Spielabbruch kam es im Spiel der 1b gegen Aufstiegsaspirant Kinzigtal. Nach tumultartigen Szenen sahen sich die Gammelsbacher Verantwortlichen gezwungen, beim Stande von 2:0 für die Gastgeber zum Eigenschutz der Spieler das Feld in der 75. Minute räumen zu lassen. Ein Nachspiel am Grünen Tisch ist nicht ausgeschlossen.

SVG-Alte Herren:
Gegen die Senioren des TSV Günterfürst siegte die SVG-AH mit 3:2 und hätte dabei um Haaresbreite einen 3:0-Halbzeitvorsprung noch verspielt. Die Tore erzielten Michael Vay, Ralf Johann sowie Werner Jahn.

Vorschau:
Zum Abschluss der Punktrunden empfängt zunächst am Samstag um 16 Uhr die Reserve die Zweitvertretung des FC Finkenbach. Am Sonntag hat der SV Gammelsbach zum Abschluss die SG Ueberau zu Gast (15 Uhr) und will sich natürlich mit einem Sieg aus der Bezirksliga verabschieden.

Ernst Sauter für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt
(at) Eine besondere Überraschung hielt der Sportverein Gammelsbach für sein Mitglied Ernst Sauter bereit: Dieser wurde bei seiner eigenen Geburtstagsfeier für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. "Wir freuen uns, Dich auch weiterhin auf dem Fußballplatz zu sehen und zu hören", erklärte SVG-Vorsitzender Edgar Gerbig. Der Vorsitzende trug außerdem einige Punkte aus der ganz persönlichen Vereinsgeschichte des Jubilars vor: So trat Ernst Sauter 1948, im Alter von 14 Jahren, dem SV bei. Dort engagierte er sich nicht nur sportlich, zum Beispiel in der Fußballmannschaft oder der Rundgewichtsriege, mit der er sogar Deutscher Vizemeister wurde, sondern wirkte auch im Vereinsvorstand mit.

26.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro