WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Siegermedaillen für Jannis Scheuenpflug und Laura Kropmaier


Jannis Scheuenpflug und Laura Kropmaier. (Foto: Ellen Wartner)

(bro) (ewa) Vergangenes Wochenende mischten auch fünf Eberbacher Ruderer/Innen bei der traditionellen Ruderregatta in Heidelberg mit.

Souverän schlug sich wieder der C-Junior Jannis Scheuenpflug. Wie bereits bei den Regatten in Offenbach und Mannheim verwies er im Einer am Samstag einmal mehr seine Gegner auf die Plätze und schob seine Bugspitze abermals mit 30 Sekunden Vorsprung über die Ziellinie. Dadurch sicherte er sich den Start in der ersten Abteilung am Sonntag. Und auch hier übernahm er von Anfang an die Führung und siegte mit 22 Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplazierten. Für so viel Power wurde er nicht nur mit der Siegermedaille, sondern auch noch mit einem Sachpreis belohnt.

Seine Alterskameradinnen Laura und Carolin Kropmaier hatten nicht ganz so viel Glück. Die beiden Newcomer belegten im ersten Einerrennen Platz zwei und drei. Am Sonntag allerdings ging Laura als Erste vor ihrem Zwilling Carolin durchs Ziel. Im Doppelzweier mussten sie sich dann allerdings mit dem letzten Platz begnügen.

Mit den Ruderassen Boris Mayer und Simon Schiml, die beide für den Mainzer Ruderverein fahren, mischten zwei weitere RGE-ler beim Renngeschehen mit. Gemeinsam gingen sie in Renngemeinschaften im Vierer und im Achter an den Start, mussten aber trotz packender Rennen beide Male dem Boot vom Karlsruher RV Wiking den Sieg überlassen. Am Sonntag jedoch hatte ihr Achter die Nase vorn und bezwang die Ruderercrew des Kyoto University Rowing Clubs aus Japan. Für den Ludwigshafener RV startete der ehemalige RGE-Trainer und RGE-Mitglied Detlev Jantz. Im Team mit seiner Lebensgefährtin erkämpfte er sich im Masters-Mixed-Doppelzweier hinter dem Zweier aus Lauffen Platz zwei.

28.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro