WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gelb, Schwarz und Weiß dominierten den Klosterhof


(Fotos:Richter)

(hr) Ehrwürdige Klostermauern als Schauplatz für ein Rockevent - wer sonst, wenn nicht die Katholische Kirchenmusik Hirschhorn (KKM) könnte über einen solchen Veranstaltungsort verfügen? Der alljährliche "Rock im Klosterhof" entwickelte sich inzwischen zum Dauerbrenner und fand gestern bereits zum 16. Mal statt, wieder mit Erfolg. Das Durchschnittsalter des Publikums ist mit der Popularität des kleinen Festivals gestiegen, denn echte Fans der guten alten Rockmusik sind heute auch schon zum Teil 60 Jahre alt.

Vom Top-Act des Abends, der Band "Black & White" aus dem Aschaffenburger Raum, wurden die Freunde des Classic Rock aus den 70er Jahren bestens bedient. Die Formation um Sänger Franz Ullrich ist schon mehrere Jahrzehnte im Geschäft und bot ein "Best-Of"-Programm mit den bekanntesten Hits von Uriah Heep, Pink Floyd, Eric Clapton, Manfred Mann´s Earthband und vielen anderen. Demnächst gehen "Black & White" mit den Bayreuther Kammersymphonikern auf Deutschlandtournee unter dem Motto "Rock meets Classic".

Im Vorprogramm hatten die "Yellow Bells" vor nur wenigen Zuhörern bekannte "Beatles"-Hits in ein rockiges Gewand gehüllt. Unüberhörbar waren Anklänge an den Sound von "AC/DC", und da wurde aus "Yellow Submarine" plötzlich "Submarine to Hell" mit krachenden Gitarrenriffs, wie man sie von den australischen Hardrockern kennt.

28.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro