WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Leistungen der TVE-Volleyballer konnten sich sehen lassen


Platz vier für das Team Thorsten Grimme/Felix Wagner beim Duo-Beach. (Foto: privat)

(bro) (ek/hg) 17.500 Teilnehmer aus 815 Vereinen trafen sich im Juli in Friedrichshafen am Bodensee zum Landesturnfest. Auch der Turnverein Eberbach war mit 50 Sportlern und Sportlerinnen vertreten.

Einquartiert waren die Eberbacher mit zwei weiteren Vereinen in einer Turnhalle in Friedrichshafen. Da fast 150 Personen in der Halle schliefen, war es nicht einfach, Ruhe zu finden. Bis die Letzten schliefen, mussten die Ersten bald wieder aufstehen, um pünktlich die Wettkampfstätten zu erreichen.

Zum Frühstück kamen noch Teilnehmer aus der Nachbarschule, so dass jeden Morgen 650 Personen verköstigt wurden. Einen Sitzplatz fanden nicht alle, aber satt wurde jeder. Auch die Duschen mussten für all diese Leute reichen. Wer morgens früh duschen wollte, musste kaltes Wasser akzeptieren. Trotzdem muss man den Veranstaltern ein Lob aussprechen, denn es war alles sehr durchdacht geplant und organisiert.

An dem Turnfest gab es unzählige und sehr vielfältige Veranstaltungen, und jeder konnte sich sein Programm zusammenstellen. Das Angebot reichte von Wettkämpfen in den einzelnen Sportarten, über Fortbildungen an der Turnakademie bis zu Ausstellungsständen über Sportneuheiten.

Den ganzen Tag über wurden auf mehreren Showbühnen in der Stadt und am Seeufer Vorführungen gezeigt und abends spielten dort verschiedene Bands.

Die größte Gruppe des TVE beim Turnfest stellten die VolleyballspielerInnen. Für viele der Jugendlichen war es der erste "Auftritt" bei einem Landessportfest. Sowohl die Jungen als auch die Mädchen der Altersgruppe 15 bis 18 Jahre verbanden die gemeinsamen Tage mit sportlich guten Leistungen und dem Kennenlernen.

Die "Jungherren" erreichten den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Die Mädchen schafften, nach einem verschlafenen Start, noch den 5. Platz von 14 Teilnehmern.

Am Samstag spielten alle Jugendliche beim Mixed-Turnier, wobei man einen dritten Platz erreichte.

Auch die "älteren" VolleyballerInnen boten eine gute Leistung in der Halle. Im Wettbewerb Mixed Ü19 konnten sie einen nicht erwarteten dritten Platz belegen.

Die Herren spielten am Samstag ihre Vorrunde im Duo-Beach. Sowohl Matthias Kronenwett und sein "Spontanpartner" als auch Martin Albers und Harald Grote mussten den langen Nächten Tribut zahlen und schieden in der Vorrunde aus. Die Teams Jonas Wagner/Christopher Dietz und Thorsten Grimme/Felix Wagner erreichten die Endrunde. Hier belegten Grimme/Wagner den vierten Platz.

17.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro