WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vorjahressieger bleibt Champion


Oben die Schwimmer per Ponton auf dem Weg zum Start, unten v.l. der Ausstieg aus dem Neckar, Siegerin Kati Rudolph, Drittplatzierter Florian Uhrig (r.) am Ziel der Radstrecke, Sieger Hendrik Becker. (Fotos: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Mit einer rekordverdächtigen Zahl von 350 Teilnehmern startete heute Vormittag kurz nach 9 Uhr der 15. Eberbacher Sprint- und Jedermann-Triathlon. Gemeldet waren 241 Einzelstarterinnen und -starter sowie 33 Mannschaften.

Zunächst gab Sportausschuss-Vorsitzender Dieter Jeitner vom DLRG-Boot oberhalb der Neckarbrücke aus wieder den Startschuss zum 700-Meter-Schwimmen im Neckar, das Sebastian Bleitgen vom TuS Griesheim in 6:41 Minuten am schnellsten absolvierte. Nachdem die Triathleten an der DLRG-Station an Land gegangen waren, spurteten sie zur Wechselzone vor dem Badezentrum, schwangen sich aufs Rad und gingen auf die 21 Kilometer lange Radstrecke über Pleutersbach, Allemühl, Schönbrunn nach Schwanheim zum Wendepunkt und wieder zurück. Nach einem flotten Wechsel von den Rad- in die Laufschuhe bildete dann der sechs Kilometer lange Lauf bis Pleutersbach und zurück den Abschluss des Wettkampfs.

Bei den Männern siegte - wie bereits im Vorjahr - der Göttinger Hendrik Becker vom Team "3athlon.org" mit einer Gesamtzeit von 1:03 Stunden, gefolgt von Sebastian Bleitgen (1:05) und dem Eberbacher Florian Uhrig (1:06). Schnellste Frau in der Gesamtwertung war mit 1:15 Stunden Kati Rudolph vom Soprema Team MTG Mannheim, gefolgt von Irina Pfenning. Beste Mannschaft wurde das Eberbacher Team "Palestra" vor der SG Poseidon Eppelheim.

Die Gesamtergebnisse der wieder von der DLRG Eberbach und dem Skiclub "Grummer Stegge" gemeinsam organisierten Veranstaltung gibt es hier als pdf-Dokumente:



07.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro