WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Waldhilsbach II - VfB Eberbach 1:2 (0:1)

(jc) (josch) VfB-Trainer Gernot Lenz sprach in der vergangenen Woche nach dem 4:1 gegen die SpVgg Neckarsteinach vom bisher schwächsten Spiel seines VfB in der begonnenen Saison. Die Vereinsführung wünschte sich daraufhin schwache, aber siegreiche Spiele. Der Wunsch war offenbar Befehl für das VfB-Team. Man spielte keineswegs überzeugend aber immerhin effektiv und erfolgreich. Jeder VfB-Akteur durfte anfangs einen Fehler machen. Angefangen von der Nummer eins, Kevin Stückle, bis zum Linksaußen, kein VfB-Akteur war davor gefeit, seine Mannschaft in die Bredouille zu bringen. Wenn man aber Kevin Stückle in diesem Zusammenhang nennt, muß man im gleichen Atemzug erwähnen, dass es an ihm lag, dass der VfB im ersten Durchgang nicht mit 0:2 in Rückstand lag. Zweimal parierte er bravourös Eins-gegen-Eins-Situationen und bewahrte seine Elf vor einem Rückstand. Gleichzeitig darf man nicht die Augen davor verschließen, dass auch der VfB seine Chancen hatte. Dragan Balukcic mit einem Flugkopfball-Versuch und mit einem lehrbuchmäßigen Kopfstoß scheiterte genauso wie Nicolai Michel mit einem ersten Schußversuch in der elften Spielminute. Michel ließ sich dadurch überhaupt nicht entmutigen, er schnappte sich in der 45. Minute bei einer Freistoß-Entscheidung zugunsten des VfB den Ball und zirkelte das Leder aus zwanzig Metern in den Torwinkel.
Der Torschütze ist im Moment einer der auffälligsten Spieler des VfB. Zweikampf- und technisch stark ist er in der Lage, sich auf engem Raum zu behaupten. Diese Fähigkeit riß in der zweiten Halbzeit auch die anderen VfB-Akteure mit. Nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit führte ein schönes Zusammenspiel von Murat Sahin und Gregor Schlachter, die zuvor in Zweikämpfen überwiegend ihren Gegnern den Ball überließen mussten, durch Schlachter zum 2:0. Ein weiterer positiver Ruck, der danach durch die VfB-Mannschaft ging. In einem härter, aber auch nickeliger werdenden Spiel, setzte sich jetzt zunehmend der VfB durch. Es zahlt sich aus, dass Alternativen vorhanden sind. Problemlos gliederten sich die eingewechselten Patrick Grimm, Frederik Menges und Torben Veit ins Team ein. Dadurch war man in der Lage, sportlich brenzlige wie hitzige Situationen zu meistern. Daß der SV Waldhilsbach in der neunzigsten Minute noch zum 1:2 kam, hakte der VfB unter der Rubrik "Schönheitsfehler" ab.


21.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro