WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Podestplatz nur knapp verpasst


V.l.: Die Schölch-Zwillinge und Dominic Merz.(Foto: privat)

(bro) (rjo) Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in München verpasste die Juniorenmannschaft mit den Schützen Stephan und Friedrich Schölch sowie Dominic Merz nur denkbar knapp einen Podestplatz.

Lediglich drei Ringe fehlten dem Team mit dem Luftgewehr (60 Schuss)in einem hochkarätigen Feld zum dritten Platz. Letztendlich belegte die Mannschaft den fünften Platz unter 27 qualifizierten Mannschaften. Im Einzelnen erreichte Stephan den 20. Platz mit 584 Ringen vor dem ringgleichen Dominic Merz. Friedrich belegte Rang 31 mit 580 Ringen, womit sich alle drei im vorderen Drittel platziert haben.

In der Disziplin KK 3x40 (Dreistellungskampf) erreichten sie mit der Mannschaft Rang 13 mit den folgenden Einzelleistungen: Stephan Schölch 1121 Ringe (Einzelwertung 27.), Dominic Merz 1119 Ringe (29.) und Friedrich Schölch 1112 Ringe (37.)

An zwei weiteren Disziplinen, für die sie sich ebenfalls qualifiziert hatten, konnten die Zwillinge durch den Beginn ihrer Ausbildung leider nicht teilnehmen.

Das angestrebte Ziel, nämlich eine Platzierung in den Medaillenrängen, konnte zwar in diesem Jahr nicht ganz erreicht werden, die Platzierungen im ersten Drittel dürfen jedoch zweifellos als Erfolge gewertet werden.

22.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro