WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Evangelische Kirchengemeinde lud zum Gemeindefest in die Steige ein


(Foto: Nicole Kolbe)

(ko) Am gestrigen Sonntag lud die Evangelische Kirchengemeinde Eberbach zu ihrem diesjährigen Gemeindefest in das Steigezentrum ein. Aus Anlass des Weltkindertages, der alljährlich am 20.September gefeiert wird, standen die Kinder im Mittelpunkt.

Den Familiengottesdienst um 10 Uhr gestalteten die beiden evangelischen Kindergärten Arche Noah und Regenbogen sowie die Spatzenchöre der Singschule. Anschließend spielte die katholische Pfarrkapelle zum Frühschoppen auf, während sich die Kinder auf dem Gelände des Kindergartens Arche Noah auf einer Spielstraße beim Dosenwerfen oder Nagel-in-ein-dickes-Brett-hauen vergnügen konnten.

Um 14 Uhr gestalteten die Eltern, Kinder und Erzieherinnen der beiden Kindergärten ein Ratespiel bei dem es viele verschiedene Länder an Hand von Tänzen und Liedbeiträgen zu erraten galt. Musikalisch unterstützt wurden die Akteure hierbei von Bezirkskantor Achim Plagge. Die anschließende Preisverleihung umrahmte der Chor "The Joy and Cheers" der Singschule.

Für das leibliche Wohl war mit Zwiebelkuchen und Neuem Wein, Reispfanne, Kuchen und Kaffee ebenfalls bestens gesorgt. Der Erlös des Festes geht zu gleichen Teilen an die beiden Kindergärten, das Steigezentrum und das Kinderhilfswerk ACRIDAS in Brasilien.

22.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro