WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Deutlicher Sieg für Roland Heim

(bro) (flei) Am Sonntag, 5.Oktober, trug der Skiclub Beerfelden seinen traditionellen Wilhelm-Hering-Gedächtnis-Lauf auf den Waldwegen der Sensbacher Höhe aus.

Das überraschend schöne Wetter und der Odenwaldcup hatten trotz des langen Wochenendes und der Schulferien 50 Läufer nach Beerfelden gelockt. Von den im Odenwaldcup führenden zehn Läufern waren sechs am Start, und von den ersten 20 kamen immerhin zehn, um die drittletzte Möglichkeit des Jahres zum Punktesammeln zu nutzen.

Deutlicher Sieger mit zweieinhalb Minuten Vorsprung und einer Zeit von 29:08 Minuten auf der 8,4 km-Strecke wurde Roland Heim vom LC Michelstadt, gefolgt von dem vereinslosen Torsten Gerbig aus Michelstadt. Roland Heim belegte bisher nur Rang 60 beim Odenwaldcup, was aber darauf zurückzuführen ist, dass er in diesem Jahr nur bei den Läufen in Momart und Michelstadt punkten konnte.

Der im Odenwaldcup bei den Herren auf Rang zehn liegende B-Jugendliche Jonas Köhler vom TSV Höchst kam beim Hauptlauf des SCB als Fünfter ins Ziel.

Auch bei den Damen war mit den ersten drei die Spitzengruppe aus dem Odenwaldcup vertreten, von den ersten zehn kamen fünf. Gesamtsiegerin wurde die vereinslose Tina Schmiedl, die Neunte im Gesamtlauf wurde und mit 33:03 Minuten eine hervorragende Zeit hinlegte, womit sie auch viele Vertreter des "starken Geschlechts" hinter sich ließ. Ihr am nächsten kam noch Marion Ihrig vom TSV Höchst, die mit 37:53 ihre eigene Altersklasse anführte und im Hauptlauf Platz 24 erzielte.

Es war erfreulich für den ausrichtenden Skiclub Beerfelden, dass außer den Lokalmatadoren auch Läufer aus der weiteren Umgebung wie Mannheim, Worms, Darmstadt oder Heidelberg den Weg nach Beerfelden fanden. Gerne gesehen hätte man eine größere Anzahl von Schülern aus den Vereinen und Schulen in der Nachbarschaft.

Bei den Schülern D zeichnete sich erneut der erst siebenjährige Emanuel Trautmann vom Skiclub Beerfelden aus, der diese Klasse vor dem zwei Jahre älteren Robin Gehron von der LG Bensheim gewann. Timo Siefert, als einziger Teilnehmer vom benachbarten TSV Sensbachtal, siegte deutlich bei den Schülern C. Die Schülerinnen und Schüler B wurden von Kim Medelnik vom FSV Erbach sowie Joshua Weiß von der TSG Bad König angeführt. Bei den Schülerinnen C war Rica Zeller vom TSV Amorbach vorn, bei den Schülerinnen D war es Helena Daum vom FSV Erbach. Als einziger A-Schüler am Start war Necim Palalioglu von der TSG Bad König.

Ein Schockerlebnis für den Veranstalter stellte der Ausfall des für die Computerauswertung auf der Sensbacher Höhe notwendigen Stromerzeugers kurz vor Beginn des Hauptlaufs dar. Damit war jegliches Drucken von Listen oder Urkunden unmöglich, und nur der Akku des eingesetzten Notebooks rettete die reibungslose Durchführung der Veranstaltung und die schnelle Siegerehrung nach den Läufen. So konnten die Helfer vom SC Beerfelden am Ende zufrieden an der Beerfelder Kerwe teilnehmen.

Die Ergebnislisten befinden sich auf der Homepage des SC Beerfelden.

Infos im Internet:
www.skiclub-beerfelden.de/homepage_scb/homepage_scb_frame.htm


08.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro