WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Markttag bei schönstem Herbstwetter


(Foto: privat)

(bro) (abh) Im Jahr 2005 fand der letzter Ernte- und Markttag statt. So war es nun mal wieder an der Zeit, solch ein Fest zu begehen. Alle freuten sich über das schöne Wetter und die vielen Gäste, als die Kiga-Kinder am 27. September um 11 Uhr den Markt mit einem eigens dafür gedichteten Lied eröffneten.

Danach begaben sich die Kinder hinter ihre Verkaufstische. Vieles davon haben sie in Eigenarbeit hergestellt - nun hieß es, all diese Kostbarkeiten an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Dabei wurden sie tatkräftig unterstützt von ihren erfahrenen Freunden, die nun schon die Schule besuchen, aber besonders an solchen Tagen gerne wieder in den Kindergarten kommen und mithelfen.

Draußen vorm Kiga und in der Küche waren die Eltern dabei, ihren selbst gebackenen Kuchen und Kaffee anzubieten. Kartoffel- und Kürbiscremesuppe waren schnell zur Neige - so groß war die Nachfrage. Auch die Waffelbäcker hatten alle Hände voll zu tun.

Und so "ganz nebenbei" konnten die Kinder noch Holzautos herstellen sowie hautnah miterleben und mitarbeiten, wie Äpfel zu Most verarbeitet werden und leckere verschiedenartige Herbstsäfte kosten.

10.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro